Fenix 3HR Update 2.95beta ist verfügbar

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10271

Change History
Changes made from version 2.93 to 2.95:
Added support for CIQ 1.2.6.
Added support for Achievements. (Summary of personal records available after an activity is saved, and while still on the saved activity summary page.)
Added support to turn off activity monitoring Goal Alerts. (Settings > Activity Monitoring > Goal Alert)
Added support to calibrate altimeter at extreme altitudes.
Added support for Walk App (Settings > Apps > Walk).
Added support for Swimrun App (Settings > Apps > Swimrun).
Added additional backlight settings: a 4 second timeout and a 5% backlight level.
Improved the readability of golf course names on the golf course list page.
Fixed a potential issue where activity history had a ghost entry after deleting all activities.
Fixed an issue where the performance condition page was clipping the value being displayed.
Fixed a potential issue with deleting saved locations.
Fixed a potential issue with vertical distance to destination and glide ratio data fields, while navigating a course.
Fixed a potential issue where optical Heart Rate was being used for Lactate threshold calculations.
Fixed a potential issue with calorie calculations when using a HRM Tri.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch.
    Ich habe die Update Dateien alle auf einmal eingespielt, also nich erst die gupdate.rgn und danach die remotesw Sachen.
  • Former Member
    Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch.
    Ich habe die Update Dateien alle auf einmal eingespielt, also nich erst die gupdate.rgn und danach die remotesw Sachen.

Agreed - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: Ich habe alle Dateien des Updates (nach dem Entpacken!) in einem Durchgang auf die F3HR kopiert und erst DANACH das USB-Kabel entfernt. Danach habe ich auf der Uhr das Update bestätigt und alles ging den gewohnten Lauf.
  • Former Member
    Stimmt .... 'in einem Rutsch' läuft es ohne Probleme durch !!
  • Stimmt .... 'in einem Rutsch' läuft es ohne Probleme durch !!

Kann ich jetzt auch bestätigen, musste aber erst auf FW 2.20 downgraden :-(
  • Former Member
    musste aber erst auf FW 2.20 downgraden :-(

Nanu?! Ich nicht ...
  • Former Member
    Und alle die Fenix 3 HR?

Übrigens, was nicht upzudaten geht, hat vermutlich etwas mit dem HRM zu tun. Gerade Lauf absolviert, ohne Herzrythmusanzeige

Kann noch jemand bestätigen, dass in einem Rutsch alles geht.... und dass man vorher wirklich erst wieder auf 2.20 downgraden muss?
  • Ich kann folgendes bestätigen:
    - Schritt 1: Upgrade auf 2.95 (Schritt 1) -> OK!
    - Schritt 2: Upgrade Dateien (im Speziellen gup2414.bin) in REMOTESW führt zu Loop

Problemlösung:
    - Downgrade auf 2.20
    - Schritt 1+2: zusammen ausführen -> Upgrade auf 2.95 funktioniert dann problemlos (siehe Kommentar von hardtge)

Softwareversion 2.95
    - Anzeige: 3.40
    - GPS Version: 3.00
    - BLE/ANT: 3.50
    - WiFi: 2.10
    - CIQ: 1.2.6
    - WHR: 2.21 (10.02.21)
  • Former Member
    War bei mir nicht notwendig.

Ich habe nach dem fehlgeschlagen Update einfach alle noch vorhanden Dateien gelöscht und dann neu 'in einem Rutsch' gearbeitet. Ohne Probleme.
  • Former Member
    Hat geklappt, danke Euch - aber nur mit vorherigem Downgrade
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage bzgl dem Update.
    Nachdem es bei mir auch nicht funktioniert hat und ich wieder ein "downgrade" auf 2.20 gemacht habe sind alle mein Einstellungen weg.
    Die Uhr ist wieder auf Werksauslieferung :-(

1. Ist das Normal?
    2. kann ich die Daten/Einstellungen von Connect irgendwie zurückspielen? Dort ist noch alles vorhanden.
    3. Kann das grundsätlich irgendwie vermieden werden?

Nebenbei hat die Uhr auch das WLAN verloren obwohl Garmin Express die Uhr perfekt erkennt... wie vor dem Update bzw downgrade

Bin für jede Hilfe dankbar!