Fenix 3HR Update 2.95beta ist verfügbar

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10271

Change History
Changes made from version 2.93 to 2.95:
Added support for CIQ 1.2.6.
Added support for Achievements. (Summary of personal records available after an activity is saved, and while still on the saved activity summary page.)
Added support to turn off activity monitoring Goal Alerts. (Settings > Activity Monitoring > Goal Alert)
Added support to calibrate altimeter at extreme altitudes.
Added support for Walk App (Settings > Apps > Walk).
Added support for Swimrun App (Settings > Apps > Swimrun).
Added additional backlight settings: a 4 second timeout and a 5% backlight level.
Improved the readability of golf course names on the golf course list page.
Fixed a potential issue where activity history had a ghost entry after deleting all activities.
Fixed an issue where the performance condition page was clipping the value being displayed.
Fixed a potential issue with deleting saved locations.
Fixed a potential issue with vertical distance to destination and glide ratio data fields, while navigating a course.
Fixed a potential issue where optical Heart Rate was being used for Lactate threshold calculations.
Fixed a potential issue with calorie calculations when using a HRM Tri.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage bzgl dem Update.
    Nachdem es bei mir auch nicht funktioniert hat und ich wieder ein "downgrade" auf 2.20 gemacht habe sind alle mein Einstellungen weg.
    Die Uhr ist wieder auf Werksauslieferung :-(

1. Ist das Normal?
    2. kann ich die Daten/Einstellungen von Connect irgendwie zurückspielen? Dort ist noch alles vorhanden.
    3. Kann das grundsätlich irgendwie vermieden werden?

Nebenbei hat die Uhr auch das WLAN verloren obwohl Garmin Express die Uhr perfekt erkennt... wie vor dem Update bzw downgrade

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zu 1: Ja ist bei einem Downgrade normal . Übrigens bei fast jedem Gerät so.
    Zu 2. Ja, wenn du vorher die Ordner im Explorer gesichert hättest.
    Zu 3. Ja, indem du kein Downgrade machst ^^

Also ich musste leider auch zurück auf die 2.20, um die neue Beta sauber zu flashen. Habe dafür vorher alle Ordner der F3 im Explorer lokal gesichert.
    Dann die 2.20 geflasht, die Einstellungen habe ich dann aber nicht extra wieder angepasst. Danach habe ich die Beta geflasht, neu gestartet, alle Ordner wieder draufgespielt und nochmmal neu gestartet.

Das einzige was ich allerdings nochmal einstellen musste, war die Anzeige auf Analog (nutze ich aktuell) und meinen Wlan Accesspoint und Bluetooth. Bluetooth reicht aber von der Uhr aus zu starten, weil ja die Einstellungen noch im Handy sind, sofern ihr dies nutzt.
  • Former Member
    Zu 1: Ja ist bei einem Downgrade normal . Übrigens bei fast jedem Gerät so.
    Zu 2. Ja, wenn du vorher die Ordner im Explorer gesichert hättest.
    Zu 3. Ja, indem du kein Downgrade machst ^^

Also ich musste leider auch zurück auf die 2.20, um die neue Beta sauber zu flashen. Habe dafür vorher alle Ordner der F3 im Explorer lokal gesichert.
    Dann die 2.20 geflasht, die Einstellungen habe ich dann aber nicht extra wieder angepasst. Danach habe ich die Beta geflasht, neu gestartet, alle Ordner wieder draufgespielt und nochmmal neu gestartet.

Das einzige was ich allerdings nochmal einstellen musste, war die Anzeige auf Analog (nutze ich aktuell) und meinen Wlan Accesspoint und Bluetooth. Bluetooth reicht aber von der Uhr aus zu starten, weil ja die Einstellungen noch im Handy sind, sofern ihr dies nutzt.

Danke für die schnelle Antwort!
    Sehr ärgerlich das jetzt alles Weg ist, aber aus Fehler lernt man am aber bekanntlich am Besten.

Jetzt weiß ich wenigstens auf was ich achten muss :D
  • Former Member
    Funktioniert bei euch bei der 2.95 die HR Funktion am Handgelenk?

Bei mir steht immer nurr 66RPM....Auch der Sendor leuchtet nicht? Bei der 2.20 hat der die ganze Zeit geleuchtet.

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Kann es sein das mein Sensor überhaupt kaputt ist? Ich hatte auch bei der 2.20 extreme Probleme. Wenn ich die Hand hängen ließ war es aus mit der Pulsmessung. Winkelte ich den Arm an oder hielt ihn hoch hat er wieder gemessen. Aktuelle auf jeden Fall ein Krampf die Pulsmessung am Handgelenk!
  • Former Member
    Garmin hat jetzt die Installationsanleitung nach dem letzten Beta Update Reinfall abgeändert :-D
    Wieso nicht gleich so - dann hätten wir uns den ein oder anderen Ärger ersparen können ^^

Installation Instructions
    Connect your fenix 3 HR to your computer using the USB cable. Download and unzip Fenix3HR_Beta.zip.
    Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    Place gup1909.bin, gup2196.gcd, gup2414.bin and gup2415.gcd in GARMIN\RemoteSW folder.
    Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the updates to finish.
    If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps (ignoring step #3), but place the gupdate_220.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.
  • Was ist denn inhaltlich der Unterschied zu den vorherigen Versionen?
    Dachte, dass hätte ich genauso gemacht. Oder ich übersehe gerade etwas.

Edith hat es gerade gesehen. Vorher war nicht klar beschrieben, dass man auch die zusätzlichen Files gleich mit in den RemoteSW packen soll. OK, jetzt ist es klarer beschrieben.
  • Former Member
    Bei mir lief es nach dem ersten Versuch direkt, einzige was ich immer habe sind Aussetzer in der HZ-Messung.
    Statt durchgängig zu messen, sind in dem Graph öfter schwarze Balken.
    Was mir auch noch auffällt, ist, dass wenn ich eine Aktivität starte der Puls nicht gelesen wird, erst nach mehrmaligen raus und rein in die App funktioniert es dann irgendwann.
  • Former Member
    Bei mir lief es nach dem ersten Versuch direkt, einzige was ich immer habe sind Aussetzer in der HZ-Messung.
    Statt durchgängig zu messen, sind in dem Graph öfter schwarze Balken.
    Was mir auch noch auffällt, ist, dass wenn ich eine Aktivität starte der Puls nicht gelesen wird, erst nach mehrmaligen raus und rein in die App funktioniert es dann irgendwann.

Das war / ist bei mir schon seit der 2.2.0 so.
    Hoffentlich normal ...

Manche Aktivitäten brauchen einen Moment (2 Minuten) bevor der Puls angezeigt wird. Warum weiß ich auch nicht.
    Aber einfach etwas Geduld ...
  • Former Member
    Servus,

also das mit den Lücken bei der HR-Messung am Handgelenk habe ich auch festgestellt.

Weiterhin bin ich gestern beim Laufen gewesen mit dem Brustgurt
    Ich könnte Schwören das die gemessene Herzfrequenz um min. 10 Schläge zu hoch war.
    Ist euch auch schon was aufgefallen oder hatte ich gestern einfach nur ein "aussergewöhnlichen" Tag

Beste Grüße
  • Mit dem Brustgurt gibt es bei mir gar keine Probleme. Habe hier im Forum auch noch nichts Negatives weder über HRM-run noch -tri gelesen. Die funktionieren "eigentlich" ziemlich störungsfrei ...