Fenix 3 HR Schönheitsreparatur

Moign!

Hat jemand von Euch schon mal ne Uhr an Garmin eingeschickt um die Lünette austauschen zu lassen?
Habe mir meine leider zerkratzt...

Danke.
  • Naja, nicht gleich mal übertreiben :)

Ich machen ganz normale Sachen, nichts Bergsteigen, kein Bergbau, aber das nach nicht mal einer Woche Kratzer zu sehen sind... :o
    Sieht halt unschön aus, wenn fast weiße Kratzer auf der dunkelgrauen Lünette zu sehen sind. Ich denke die "Farbe" ist das Problem.

Lg
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatte auch mal angefragt bei Garmin, durch einen Sturz waren die Lünette (der Metallring) und auch das Glas meiner F3 (ohne Saphir) extrem zerkratzt.
    Ein Glastausch ist laut Garmin nicht möglich, es gibt nur die Option ein vergünstigtes Tauschgerät zu bekommen...
  • Früher oder später muss man doch wohl Ersatzteile bekommen.... das wär ja wirklich grausam.
  • Auf der Ebay-Seite gibt es doch alles mögliche...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hat schon mal jemand versucht, die Torx-Schrauben der Lünette zu lösen?
    Laut der Bilder der Ebayquelle, sollte dann ja eigentlich Lünette + Glas runtergehen....

Ich traue mich nicht, auch wenn ich meine Fenix 3 HR gerne mit heller (Stahl-)Lünette hätte (aber trotzdem Saphirglas).

Grüße
    Jamboree
  • Negativ. Werde ich auch erst wenn es zwingend notwendig wird. Ich hätte aber ein Video auf youtube gesehen in dem ein Typ die Fenix 3 zerlegt. Leider finde ich es nimmer...
  • Former Member
    Nach nur 3 Wochen kam dann doch noch eine offizielle Antwort :

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lünette der Uhr bzw. auch andere Ersatzteile (mit Ausnahme der Armbänder) sind nicht separat erhältlich.

Nun denn, ich habe mal im eBay Shop bestellt und dann sehe ich mir das an ...
  • Former Member
    Nach nur 3 Wochen kam dann doch noch eine offizielle Antwort :

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lünette der Uhr bzw. auch andere Ersatzteile (mit Ausnahme der Armbänder) sind nicht separat erhältlich.

Nun denn, ich habe mal im eBay Shop bestellt und dann sehe ich mir das an ...
  • Former Member
    Mich würde mal interresieren was ein Uhrmacher (juwelier) zu einzelne Kratzer auf der Uhr sagt und ob er diese Kratzer beseitigt bekommt

Die haben doch soviele Poliermethode ,müsste doch möglich sein ,die 600 Euro Uhr wider zum Strahlen zu bringen.

freue mich etwas darüber zu erfahren

Gruß
  • Former Member
    Aus Erfahrung:
    Bei der normalen F3 sollte das problemlos gehen (zumindest Glas). Allerdings ist die Lünette nur extrem schwer zu behandeln.
    Ich habe es mal bei der "hellen" F3 probiert, selbst da zeigen sich deutliche Farbunterschiede. Bei der dunklen oder eben der HR dürfte man Kratzer in der Lünette fast nicht "unsichtbar" bekommen. Leider!