Kaufhilfe: Fenix3 2015 bzw. 2016 (Unterschiede Hardware?)

Hallo Leute,

überlege gerade den Ankauf einer Fenix 3 und stolpere hier immer wieder auf das GPS-Thema.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wurde bei der 2016er Fenix 3 (abgesehen vom Saphir-Glas bzw. der HR-Funktion, diese beiden Punkt wären für mich eigentlich nicht relevant) diesbezüglich hardwaremässig etwas verbessert oder ist diese soweit ident mit dem Vorjahresmodell. Bzw. sollte man trotzdem die HR oder neue Saphir Variante in Betracht ziehen, weil hier auch hardwaremässig GPS-relevante Teile adaptiert wurden?

Danke für eure Hilfe!
  • Hi

Die Saphire Variante gab es von Anfang an bei der fenix 3.
    Ob Garmin was hardwaremässig geändert hat werden die nicht publizieren.
    Meine ist von 2015 und bin GPS mäßig absolut zufrieden.
  • ich kann über den GPS Empfang und die Aufzeichnungen auch nicht meckern. bin sehr zufrieden

gruß

Tom
  • Sollten hardwaremäßige Änderungen seitens Garmin vorgenommen worden sein, werden wir es wohl nur erfahren, wenn jemand eine ältere und eine neuere Fenix 3 auseinanderschraubt und Fotos der Innereien postet. Garmin äußernt sich zu so etwas nicht, es sei denn, es lag ein serienmäßiger Hardewarefehler vor (wie z. B. beim fogging Problem der Fenix (1)...).
  • Registriert, Thread eröffnet, verschwunden...
  • Sorry Leute,

Danke für Eure Antworten, aber hab grad den 48Stunden-40er-Geburtstagsmarathon meiner Frau hinter mir und keine richtige Zeit für mein neues "Fenixprojekt" gefunden. Warum ich überhaupt auf das Thema der Hardware gekommen bin, war ein Posting (weis nicht mehr von welchem Forum). Hier wurde geschrieben das die GPS-Probleme einfach mit der Bauart bzw. mit dem Material der Uhr zu tun hat und hier im Gegensatz zur Forerunner eben diese Probleme auftauchen. Aber schön zu hören, das es bei euch funktioniert.

Bin schon gespannt auf meine erste Begegnung mit der Uhr. Kenne sie bis dato rein aus dem Internet und bin neugierig, wie aufdringlich sie am Handgelenk wirkt.

Danke nochmal und Liebe Grüße!