Herzfrequenz - keine Aufzeichnung

Former Member
Former Member
Hi@All,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Wenn ich auf meinen Hometrainer hocke und
ein paar Kilometer abstrample stelle ich auf meiner Fenix die Aktivität
"Indoor Rad" ein. Brustgurt habe ich angelegt, es werden aber keine
Herzfrequenzen aufgezeichnet.

Was ist zu tun damit die Herzfrequenzen aufgezeichnet werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wird die Verbindung zum Brustgurt als 'aktiv' (Verbindung über ANT+ unter den Sensoren prüfen) angezeigt?
  • Former Member
    Wird die Verbindung zum Brustgurt als 'aktiv' (Verbindung über ANT+ unter den Sensoren prüfen) angezeigt?

Werde ich heute Abend prüfen. Und was wenn nicht?
    Draußen mit GPS funktioniert auch die Herzfrequenz!?
  • Former Member
    Einstellungen - Sensoren - schauen ob der Brustgurt "HF - xxxxxx" als "Verbunden" angezeigt wird. Falls nicht, verbinden oder eben erst hinzufügen.
  • Former Member
    Einstellungen - Sensoren - schauen ob der Brustgurt "HF - xxxxxx" als "Verbunden" angezeigt wird. Falls nicht, verbinden oder eben erst hinzufügen.

Besten Dank, das wars!

Ich verstehe allerdings nicht wieso es Outdoor immer aufzeichnet und Indoor nochmal angestoßen werden muß - aber egal!;)
  • Former Member
    Besten Dank, das wars!

Ich verstehe allerdings nicht wieso es Outdoor immer aufzeichnet und Indoor nochmal angestoßen werden muß - aber egal!;)

Folgende Aussage ist wohl nicht richtig ... vgl. nachfolgende Inputs.

Die Sensoren können pro Trainingsart an- oder abgeschaltetet werden ... Vielleicht waren die Sensoren alle auf AUS beim INDOOR RAD?! Jedenfalls ist es ja ok wenn's jetzt klappt.
  • Die Sensoren können pro Trainingsart an- oder abgeschaltetet werden ... Vielleicht waren die Sensoren alle auf AUS beim INDOOR RAD?! Jedenfalls ist es ja ok wenn's jetzt klappt.

soweit mir bekannt, können Sensoren NICHT pro Traininsart an- oder abgeschaltet werden - es gibt nur einen Sensor Pool für alle Aktivititäten
  • so ist es. man kann nur GPS ein- oder ausschalten
  • Former Member
    Ich habe letzten Mittwoch meine Fenix 3 im Performer Bundle erhalten. Bei einem ersten Testlauf am Freitag wurde die Herzfrequenz mit ein paar Aussetzern aufgezeichnet. Heute war ich wieder Laufen und es wurde keine HF aufgezeichnet, obwohl der HRM Run mit der Fenix 3 gekoppelt war. Vor dem Loslaufen habe ich ihn angefeuchtet. Mein bisheriger Polar-Gurt hat nie Probleme gemacht. Ich habe den Gurt nach dem Lauf "entkoppelt" und wieder neu verbunden - kein Erfolg. Ich habe die Fenix 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg. Der Gurt übermittelt, obwohl klatschnass, keine HF. Die übrigen Laufeffizienzdaten sind vorhanden. Bei dem Lauf am Freitag habe ich eine Jacke getragen und stärker geschwitzt. Heute bin ich nur mit Funktionshirt gelaufen und habe, auch wegen des starken Windes, weniger geschwitzt.
  • Former Member
    Ich habe letzten Mittwoch meine Fenix 3 im Performer Bundle erhalten. Bei einem ersten Testlauf am Freitag wurde die Herzfrequenz mit ein paar Aussetzern aufgezeichnet. Heute war ich wieder Laufen und es wurde keine HF aufgezeichnet, obwohl der HRM Run mit der Fenix 3 gekoppelt war. Vor dem Loslaufen habe ich ihn angefeuchtet. Mein bisheriger Polar-Gurt hat nie Probleme gemacht. Ich habe den Gurt nach dem Lauf "entkoppelt" und wieder neu verbunden - kein Erfolg. Ich habe die Fenix 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg. Der Gurt übermittelt, obwohl klatschnass, keine HF. Die übrigen Laufeffizienzdaten sind vorhanden. Bei dem Lauf am Freitag habe ich eine Jacke getragen und stärker geschwitzt. Heute bin ich nur mit Funktionshirt gelaufen und habe, auch wegen des starken Windes, weniger geschwitzt.

Ich habe genau das gleiche Problem... Mein HRM Run wird erkannt und ist verbunden, jedoch wird keine HF angezeigt.
    Auch habe habe die F3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Erfolg.
    Des Weiteren habe ich einen zweiten Garmin Brustgurt (den vom Edge, hat vorher auch prima funktioniert) ausprobiert - das selbe Ergebnis, Sensor wird erkannt und verbunden, jedoch keine HF.
    Ich habe dann die Sensoren und Gurte untereinander getauscht, um einen Hardware Defekt auszuschließen - immer mit dem selben Ergebnis.

Habt ihr noch Tipps, wie ich wieder meine HF Aufzeichnung haben kann?

Vielen Dank,
    LG