Ständig Meldung "Netzwerkfehler. Bitte später erneut versuchen"

Hallo,

nachdem nun meine erste F3 auf Garantie getauscht wurde, Habe ich nun mit meinem Austauschgerät Probleme beim Sync über Wifi.
Gefühlt funktioniert der Sync nur bei jedem 10. Mal. Haben andere Nutzer zur Zeit ähnliche Probleme?

Grüsse,

hemig
  • Das Problem habe ich gelegentlich auch, dann kann ich probieren und probieren, es geht nicht.
    Bei mir ist es so das die Uhr keine IP bekommt, bzw. die vom DHCP avisierte IP nicht akzeptiert.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher auf welcher Seite das Problem liegt! Meistens funktioniert der Sync wieder wenn ich die Uhr per BlauZahn oder USB gesynct hatte.

Grüße
  • neueste Software installiert? - es gab in den vergangenen Versionen mal ein Update diesbezüglich...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    und immer daran denken, WLAN Router Kanal <10 einstellen!
  • Hi,

sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub und der Zugriff auf Internet war eher spärlich. Seit dem letzten Update der fritzbox scheint es etwas besser zu sein, kommt aber immer noch manchmal vor. Das mit dem Kanal < 10 werde ich heute Abend noch einmal überprüfen.

Danke schonmal!

Grüsse,

hemig
  • Bei mir ist es so, dass ich an meinem Hauptrouter eigentlich keine Probleme habe. Ich habe aber noch einen weiteren Router als repeater im zweiten Stock, über diesen habe ich das Problem auch manchmal.
    Könnte dann auch an der IP liegen.
  • Guten Morgen,

leider muss ich das Thema noch einmal neu aufwärmen. Inzwischen ist der Sync via WLAN kaum noch möglich. Den Funkkanal habe ich schon länger auf 3 stehen.
    Gestern wollte ich die SSID über Garmin Express neu einrichten. Leider dauerte die Suche nach den Netzwerken ewig. Teilweise wurde nichts gefunden.

Nun meine Frage: handelt es sich bei den in der Netzwerken die in Garmin Express angezeigt werden um die Netzwerke die die Fenix empfängt oder die des Rechners auf dem Garmin Express installiert ist? Sollten es die Netzwerke der Fenix sein liegt meiner Meinung nach ein Defekt nahe. Auch nach 10min Suche kein Netzwerk scheint mir nicht normal.

Grüsse,

hemig