Fenix 3 und automatischer Upload zu Garmin connect funktioniert selten

Former Member
Former Member
Nachdem ich zum Beispiel eine Wanderung gemacht habe, komme ich heim und erwarte dass die Uhr den Track zu Garmin connect hochlädt. Das funktioniert nur sporadisch, manchmal ist er da, manchmal muss ich per Hand das WLAN aktivieren um zu synchronisieren. Ich frage mich nach welchen Kriterien und wann die Uhr die Daten hochlädt. Habt ihr dieses Problem auch ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    das ist ne gute Frage. Habe zwar meinen WLAN Hotspot eingerichtet aber dadurch das ich ständig eine Bluetooth Verbindung zum Handy habe, syncht die Uhr soweit ich weiß ständig darüber.
  • Former Member
    ja ich benutze nur WLAN, da es ja ab und zu funktioniert dürfte es nicht mit den Einstellungen zu tun haben...
  • Former Member
    ja ich benutze nur WLAN, da es ja ab und zu funktioniert dürfte es nicht mit den Einstellungen zu tun haben...

Kann man denn irgendwo sehen wann der letzte Synch war. Wenn DU magst, kann ich ja auch mal meine Bluetooth Verbindung trennen und mal beobachten, wann wie oft per wlan gesyncht wird. also manuell funktioniert bei mir auch.
  • ... meine Erfahrung nach bekomme ich einen Wlan Sync nur dann, wenn ich vorher
    eine Activity aufgenommen habe und danach die F3 in den Bereich meines Wlans komme.

Das funktioniert eigentlich immer so. Gesundheitsdaten allein werden nie gesynct.

Und: Neulich gabs ein Screen Update -dieses hat den Sync verhindert. Nach der Installation
    aber hat die F3 den Sync nachgeholt.

Und(#2): Vorsicht bei Repeatern: Habe einen Fritz Repeater, dabei muss ich explizit im connect
    das aktuelle Wlan (auch mit der gleichen SSID und Passphrase) aktualisieren. Da gibt's offensichtlich
    doch einen Unterschied zwischen dem originalen Wlan Signal und dem Repeatersignal.
    Ist natürlich interessant, wenn die Wlan Box im Eingangsbereich ist und der Repeater am letzten Ende der Wohnung.
    Meine Erkenntnis: ich habe den Repeater entfernt, dann gibt's keine Probleme.

hope that helps....

lgr
  • ich meine letztgetroffene Aussage leider relativieren bzw.
    das Wort "eigentlich" betonen:

heute hat erstmal der Sync nach dem Heimkommen nicht funktioniert.
    Vielleicht wäre es in einer Stunde soweit gewesen, bis dato waren jedoch die Daten
    fast unmittelbar nach dem Heimkommen auf dem Server:

@Garmin: da wäre eine Info auf der Uhr angebracht, die den Syncstatus anzeigt.

Werde das weiter im Auge behalten (zwangsweise, sonst hab ich ja keine Daten:)

Ansonsten muß ich sagen: bin mit allen (bereits benutzten) Funktionen der F3 HR äusserst zufrieden (mit der 2.2er).

lgr