Firmware 7.00

Change History
Changes made from version 6.90 to 7.00:
-Added support for CIQ SDK 1.2.6.
-Added support for Achievements. (Summary of personal records available after an activity is saved, and while still on the saved activity summary page.)
-Added support to turn off activity monitoring Goal Alerts. (Settings > Activity Monitoring > Goal Alert)
-Added support for post activity download of Heart Rate data from HRM-Tri and HRM-Swim sensors. (History > Activity > Download Heart Rate)
-Added support to calibrate altimeter at extreme altitudes.
-Added floors climbed history to the steps widget.
-Added the heading bug to the elevation plot page.
-Added support for saving a waypoint from the Dual Grid page.
-Added support for displaying status of GPS EPO data to the About page. (Settings > System > About > Scroll to the EPO Status Page, Note: downloaded EPO data will not always be stored on the device file system)
-Added support for viewing more than 100 Saved Locations on the device.
-Added support for Walk App (Settings > Apps > Walk).
-Added support for Swimrun App (Settings > Apps > Swimrun).
-Added additional backlight settings: a 4 second timeout and a 5% backlight level.
-Improved distance scrolling on the Project Waypoint page.
-Improved Bluetooth to phone connection reliability. (Requires BLE/ANT FW 3.50)
-Improved auto zoom during waypoint navigation.
-Improved the readability of golf course names on the golf course list page.
-Improved accuracy of floors climbed data
-Fixed a potential issue where Intensity Minutes were not being calculated correctly for devices paired with a Heart Rate sensor.
-Fixed an issue where the Auto Scroll setting was not available for paddle sports activity profiles.
-Fixed a potential issue with Timer alarms not working as expected if Do Not Disturb was enabled.
-Fixed a potential issue where the device could crash when saving a swim activity with HRM Tri data.
  • Stockwerke - also wenn ich im Rahmen einer Laufeinheit 450hm mache, für ein Stockwerk 3m einsetze, dann müsste ich 150 Stockwerke gemacht haben, bei 4m gut 110 - nö - aber so ganz habe ich den Stockwerkssinn sowieso nicht verstanden - wenn ich einem meiner Laufkollegen erzähle ich bin 110 Stockwerke hoch gelaufen dann lässt er mich einliefern ;=)))))))))))))

Die Erkennung wurde in einer älteren FW geändert. Früher wurden auch Anstiege am Berg beim Laufen als Stockwerk gezählt - jetzt nicht mehr. Gezählt werden nur noch Höhenmeter in kurzer Zeitspanne (also bei Treppen). Der Anstieg an einem Hügel ist zu langsam und wird nicht als Stockwerk gezählt (dafür aber als Höhenmeter in der Antivität).
  • Die Erkennung wurde in einer älteren FW geändert. Früher wurden auch Anstiege am Berg beim Laufen als Stockwerk gezählt - jetzt nicht mehr. Gezählt werden nur noch Höhenmeter in kurzer Zeitspanne (also bei Treppen). Der Anstieg an einem Hügel ist zu langsam und wird nicht als Stockwerk gezählt (dafür aber als Höhenmeter in der Antivität).

Diese Annahme trifft leider nicht zu. Ich war letzte Woche Bergwandern und es wurden immer zwischen 100 und 200 Treppen registriert.
  • Diese Annahme trifft leider nicht zu. Ich war letzte Woche Bergwandern und es wurden immer zwischen 100 und 200 Treppen registriert.

Mag sein, kommt sicher auf die Steilheit der Strecke an. Beim Laufen durch die Weinberge werden bei mir zumindest deutlich weniger Stockwerke gezählt. Vorher hatte ich den Eindruck, dass die Höhenmeter 1:1 in Stockwerke umgerechnet wurden.
  • Wie schon erwähnt ist auch die Geschwindigkeit wichtig,
    Wenn ich meine Hausrunde spazieren gehe habe ich 15 Etagen, gestern war ich joggen und hatte 38 auf der gleichen Runde... Sind laut Aufzeichung 143 hm!
  • Also heute beim Training wurde der Laktatschwellwert vonder Uhr alleine berechnet.
    Nach dem Training aht sie angezeigt, dass er bestimmt wurde.
    Ok. Ich war in praller Sonne joggen. Da kam der Puls endlich mal in nen bereich jenseits von 150bpm.
    Man muss wohl für den automatischen Test erstmal länger mittlere Pulsbreoche ud später hohe laufen das die uhr was errechnet??