Chaosdaten in der Gesundheitsstatistik Kalorien

Former Member
Former Member
Hallo,

meine Fenix läuft soweit gut. Auch der Abgleich mit Garmin Connect funktioniert prima.

Lediglich in der Gesundheitsstatistik Kalorien läuft was daneben. Wenn ich mir in der Tabelle die einzelnen Tageswerte (die Grafik mit den Kreisen) betrachte dann passen die Daten z.B. 2478 Aktivkalorien am 05.05. oder 911 Aktivkalorien am 04.05. Wenn ich jedoch eine Seite zurück blättere stehen dort z.B. Am 05.05. 317 Aktivkalorien und am 04.05. gar minus 1807 Aktivkalorien. Dementsprechend sieht die Grafik dann auch aus.

Ich verstehe nicht warum hier andere, deutlich reduzierte Werte angegeben werden. Was macht Connect da? Kennt jemand eventuell die Problematik.

VG Sven
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

keine Ahnung warum der Beitrag hier zweimal auftaucht. Ich habe mal zwei Bilder aufgenommen, die das Problem verdeutlichen.

VG Sven
  • Former Member
    Keiner eine Idee zu diesen merkwürdigen Daten?
    Auch am dritten Tag hintereinander erscheinen negative Aktivitätskalorien in der Statistik.

Beim Synchronisieren mit WLAN erscheint bei mir die Meldung "Übertragung einer Datei fehlgeschlagen". Ob das damit etwas zu tun hat? Die Variante den Kanal des Routers auf unter 11 zu ändern habe ich schon ausprobiert.

VG Sven
  • Former Member
    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Daten in der Connect Web richtig sind.
    Scheint also ein Problem der der Connect Mobile App zu sein.

Aber warum erschliesst sich mir nicht.

VG Sven
  • Hallo, ich habe genau das selbe Problem in der App (IOS).
    an einigen Tagen passt es, dann sind plötzlich wieder MINUS Kalorien in der Übersicht...

Ein Kollege mit der FR235 hat dasselbe Problem auf seinem Samsung Handy.
    Ich hoffe auf ein Softwareupdate...
  • Former Member
    Na zum Glück bin ich nicht allein - dachte schon ich bin echt zu blöd. Folgendes habe ich mittlerweile herausgefunden. Die Negativ-Kalorien werden nur in der Garmin Mobile App so erfasst. In der Web-Garmin-Connect ist alles richtig dargestellt.

Negativ-Kalorien oder viel zu wenige Kalorien werden in der Mobile App nur dann erfasst wenn man z.B. mehrmals am Tag mit der Uhr synchronisiert oder eben direkt nach der Aktivität. Wenn man nur einmal am Tag (ich mache das immer morgens) synchronisiert dann stimmen die Aktiv-Kalorien.

Ist aber eigentlich keine Lösung und ich tippe auch auf ein Software Problem.

VG Sven
  • Hallo,

seit gestern stimmen bei mir die Daten in der Kalorieanzeige.
    Habe eine neue Version der App aufgespielt
  • Former Member
    Jup bei mir auch. Habe zwar keine neue Version aufgespielt aber scheinbar sind die Daten korrigiert worden.

VG Sven