DND-Modus

Moin zusammen,

leider ist der DND-Modus im Handbuch nicht all zu gut dokumentiert und irgendwie scheint er nicht zu funktionieren, wie erwartet.

Ich habe ihn gestern auf die übliche Schlafenszeit eingestellt (23-7 Uhr) - aber trotzdem noch Benachrichtigungen bekommen. Erst als ich ihn manuell angeknipst habe, war dann Ruhe. ^^

Muss man ihn also anknipsen und die andere Einstellung treffen, um ihm zu sagen, wann er aktiv sein soll - und ohne die Zeiteinstellung ist er immer an? Oder wie genau läuft das.

Beste Grüße

Ingo
  • Ok - ich hab's selbst lösen können. Der Facebook-Messenger ignoriert die Nicht-Stören-Einstellungen und Benachrichtungen werden grundsätzlich immer und überall angezeigt (auch auf der Uhr, die dann mitten in der Nacht losrappelt, wenn amerikanische Bekannte mit ihren sechs Stunden Zeitversatz gerade wach werden. :D).
    Lösung: Vollständig lautlos schalten. Also zusätzlich zum DND-Modus. Dann bleibt alles stumm.
  • Normalerweise kann deine Facebook-App den DND-Modus nicht selbsttätig "überschreiben".

Wenn du in deiner GarminConnect-App die Schlafenszeit zwischen 23 und 7 Uhr festgelegt hast und im DND-Fenster "DND -> Schlafenszeit 23:00 - 7:00 -> An (=grün)" aktivierst geht deine Uhr um 23:00 automatisch in den "DND -> Status ein (=grün)"-Modus und wechselt um 7 Uhr früh wieder zurück. Selbst getestetes & funktionierendes Szenario (mit anderen Zeiten, aber das dürfte egal sein...;))

Liebe Grüße,
    Marathom
  • Die Facebook-App macht das auch nicht.

Der Facebook-Messenger schon.

Wenn er Benachrichtigungen aktiv hat, kann das Handy im DND-Modus sein - das Handy macht Vibration und Sound, die Uhr somit auch.

Einziger Workaround: Zusätzlich zum DND das Handy vollständig lautlos machen (witzlos, wozu hat man sonst den DND-Modus mit einer Zeiteinstellung?).

Ist aber kein Fehler von Garmin, sondern ein Bug des Facebook-Messengers. Ich hab da schon mal so'n Fehlerbericht gesendet, wenngleich ich vermute, dass das nicht viel bringt.
  • Okay, das ist wahrlich etwas seltsam. Alle meine Push-berechtigten App's halten sich brav an die Vorgaben, inklusive funktionierendem DND-Modus. Da ich (leider?) kein Facebook nutze kann ich diese Messenger-Sache nicht nachvollziehen. Blöd ist's schon, da hast du absolut recht...