Trainingsseiten (Profile) bei eigenen Trainings gestalten

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

kann man und wenn ja wie, die Profile bei Trainings ändern. (Training ==> Meine Trainings ==> z.B. "Intervalle" ==> Training starten ==> Laufen (Profil wählen). Dieses Laufprofil beiinhaltete vor 7.0 in meiner Lauf-App auch eine Trainingsseite mit aktueller Pace und einem Feld in dem der jeweilige Abschnitt runtergezählt wurde. Jetzt sind dort zwei Trainingsseiten (jeweils drei Felder) eingefügt worden die ich nicht brauche und auch ohne Lesebrille sehr schlecht ablesen kann. Nun möchte ich dieses Profil gerne bearbeiten.

VG
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Lange auf "UP" - Einstellungen - Apps - Laufen - Trainingsseiten - gewünschte Seite wählen und Layout bzw. Feldauswahl anpassen.

(oder aus der laufenden App heraus: Lange auf "UP" - EInstellungen - Aktuelle App - Trainingsseiten - gewünschte Seite wählen und Layout bzw. Feldauswahl anpassen.)

Viele Grüße
    Ralph
  • Ich glaube, das ist nicht das, was er meint...

Die "...additional information to the workout timer page..." sind mit der 6.93Beta dazugekommen und mit der offiziellen 7.0 auch für Nicht-Beta-Nutzer eingeführt worden.

Diese "Workout Timer Page" wird nur angezeigt, wenn du ein programmiertes Training absolvierst und kann nicht geändert werden.

Wenn dir die Seite nicht gefällt oder für dich nicht lesbar ist (das Problem habe ich auch manchmal...), bleibt dir nichts anderes übrig, wie von Jamboree beschrieben, zusätzliche Seiten mit den von dir gewünschten Informationen einzufügen.
  • Former Member
    Ah ok, dann hatte ich die Frage falsch verstanden. Die "additional Pages" kannte ich noch gar nicht. Ich hatte zwar alle Betas, aber leider seit geraumer Zeit die Trainingsfunktion nicht mehr genutzt.

Viele Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Es geht tatsächlich um eine Trainingsseite die erscheint wenn man selbst erstellte Trainings nutzt. Der Tipp eine weitere eigene Trainingsseite einzufügen ist prinizipiell gut, allerdings ist dieser Countdown des jeweils aktiven Abschnitts (mittleres Feld) nicht verfügbar. Ich habe mal ein Foto der Trainingsseite angehangen
    Danke für die Hilfe
    Frank