Firmware 7.01BETA

Change History
Changes made from version 7.00 to 7.01:
-Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim in certain situations.
-Fixed a potential issue with footpod calibration.
-Fixed a potential issue with high battery drain in watch mode.
-Fixed a potential issue where the user was not given a warning alert on the last length of a swim workout.
-Fixed a potential issue where certain multisport profiles were not available in the app list when navigating a course.
-Fixed a potential issue where the user was not directed back to the time and date page correctly, after receiving a -Lactate Threshold estimation.
-Fixed potential BLE/ANT communication issues. (Requires BLE/ANT update 3.51)

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mir ist bei 7.0 schon aufgefallen, dass die Schritte restriktiver gezählt werden. Wurden sie vorher zu großzügig gezählt bei kurzen Wegen (Sofa - Kühlschrank ;) ), so werden sie jetzt kaum mehr gezählt. Wie gesagt, bei mir schon mit 7.0

Dabei sind das doch die wichtigen Schritte.
    Du bist 8 Schritte gegangen und hast 450 kCal zu dir genommen! ;)

Ist mir unter 7.0 nicht so aufgefallen. Kam mir heute nur in den Sinn, als knapp 10 % der Gassirunde mit dem Hund gefehlt haben. Das sind in der Regel 2200 Schritte. Ein bißchen was kann man sich ja noch mit unterschiedlicher Schrittweite erklären, aber nicht alles.

Daraufhin hab ich heute etwas mehr geachtet.

Mal schauen, ob man sich dran gewöhnt.
  • Interessant, habe noch nichts beobachtet! :o
    Würde mal sagen dass man das wirklich nur merkt wenn man immer die gleichen Runden geht.
    Werde das morgen auch erstmal beobachten und eine vorab mehrmals aufgezeichnete Runde erneut abgehen!

Läuft aber sonst bei mir sehr stabil, keine Besonderheiten seit der 7.00 bzw. seit der aktuellen Beta
  • Former Member
    Hat sich doch wieder geändert?!:

Installation Instructions
    Place the GUPDATE.RGN file in the \GARMIN directory
    Place the GUP1909.bin file in the \GARMIN\REMOTESW directory
    Disconnect from your computer and proceed through the update path
    If you would like to revert to the previous public release software, follow the above steps but place the gupdate_7.00.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.

Nach dem Update habe ich die 3.51 Anzeige für BLE/ANT
    Die Version wird weiterhin mit 7.00 angezeigt

Kann mir jemand auf Deutsch sagen wie ich die beta aufspielen kann? :eek:

Bin nicht so der Hirsch im englisch und möchte nichts falsch mach...
  • Former Member
    Uhr anschließen mit USB

die Datei GUpdate.rgn in das Verzeichnis /Garmin kopieren
    die Datei GUP1909.bin in das Verzeichnis /Garmin/RemoteSW kopieren

Anschließend die Uhr vom USB lösen und die FW installieren.

Wenn du zurück auf die alte FW möchtest kopierst du einfach gupdate_7.00.rgn in das Verzeichnis /Garmin und benennst es in gupdate.rgn um. Danach gehen allerdings alle eigenen Einstellunge flöten. Ist quasi wie ein Hardreset.

Gruß Benny
  • Auch mit Firmware 7.01BETA ist der Höhenprofilfehler beim Navigieren noch vorhanden. Da hat sich nichts geändert: Bild1: Vor "Später Fortsetzen" Bild:2 Nach "Später Fortsetzen" aber noch nicht weiter bewegt Bild3: Während der fortgesetzten Aktivität zeigt sich der Darstellungsfehler (Waagerechtes Höhenprofil der bisher bewältigten Strecke).
  • Maile das doch bitte inkl. Bilder in englisch an [email][email protected][/email].

Hatte ich (ohne Bilder) gemacht, die haben aber mein Englisch nicht kapiert, weil die Antwort nichts mit diesem Thema zu tun hatte...
  • Maile das doch bitte inkl. Bilder in englisch an [email][email protected][/email].

Hatte ich (ohne Bilder) gemacht, die haben aber mein Englisch nicht kapiert, weil die Antwort nichts mit diesem Thema zu tun hatte...

Wahrscheinlich hattest Du eine standardisierte "Antwort" bekommen. Ja, ich maile denen das mal zu. Danke
  • Guten Abend,
    heute ne Runde wandern gewesen mit meiner Frau, beide nach der morgendlichen Runde um die 13.000 Schritte, am Nachmittag hatte meine Frau nur noch 9.000 und bei mir nun 17.000 :confused: Wird da was gelöscht?
    Und statt 22 Stockwerke waren bei meiner Frau am Nachmittag nur noch 17 auf der Uhr / bzw. im App...

Was ist denn hier los?
    Kennt einer das Problem, habe gerade die aktuelle Software nochmal drüber gespielt.

Grüße! :cool:
  • Former Member
    Das Problem ist schnell erklärt, aber leider trotzdem nicht erbaulich.

Die Uhr deiner Frau ist im Laufe des Tages abgestürzt. Die Uhr macht dann normalerweise einen Neustart, man merkt es dann evtl. nur an der Vibration.
    Manchmal sind danach die Schritte entweder ganz weg, oder aber auf einen niedrigen Wert (um 4000 rum) zurückgesetzt. Wenn das bei einer Aktivität passiert, dann sind manchmal auch die iQ-Datenfelder gelöscht und durch "Timer" ersetzt.

Bei 7.00 hatte ich das mal (bei einem Rennen). Aber früher war es schlimmer....