Umstieg Fenix 3 zu Fenix 3 HR

Former Member
Former Member
Hi,

wollte mal in die Runde fragen ob der Umstieg auf die HR wirklich Sinn macht. Sehe bei Ebay Kleinanzeigen schon viele Gebrauchte, die nach kurzer Zeit wieder verkauft werden.
Ich bin mit meiner Fenix 3 nach dem Umstieg von der 920er super zufrieden und habe auch nicht das bekannte Problem mit dem Akku. jedoch bestrebt man ja öfters nach etwas Neuen :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe beide (die F3HR noch leihweise mit Kaufoption), ich würde sagen: lohnt sich nicht.
    Kauf dir lieber einen Scosche Rhytm+ Sensor, wenn du mit dem Brustgurt nicht zurecht kommst.

Hier mein Fazit: http://trailgierig.com/2016/04/28/vergleich-von-garmin-fenix-3-hr-und-fenix-3

Der eingebaute Sensor ist leider nicht so prickelnd...

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    schöner und ausführlicher Bericht. Danke für Deine Bemühung!
    da ich die Uhr ausschließlich im Training ( Trail und Straße ) benutze und nie im Alltag, sollte der Umstieg wirklich keinen Sinn machen. Brustgurt stört mich überhaupt nicht und die ermittelten Daten vom Gurt finde ich sehr hilfreich.
  • Hi,

wollte mal in die Runde fragen ob der Umstieg auf die HR wirklich Sinn macht. Sehe bei Ebay Kleinanzeigen schon viele Gebrauchte, die nach kurzer Zeit wieder verkauft werden.
    Ich bin mit meiner Fenix 3 nach dem Umstieg von der 920er super zufrieden und habe auch nicht das bekannte Problem mit dem Akku. jedoch bestrebt man ja öfters nach etwas Neuen :-)

würde sagen spar dir das geld und kaufe dir nächstes jahr die fenix 4. so mache ich es jedenfalls.

liebe grüße, gerhard
  • Former Member
    Ja, der Umstieg zur Fenix 4 in einem Jahr (oder so) ist vermutlich deutlich sinnvoller.

Von der 3 zur 3HR sicher nicht. Beim Neukauf ist die HR trotz aller Schwächen eine bedenkenswerte Alternative zur F3 Saphir (zur Normalen aufgrund der enormen Preisdifferenz eher nicht). Zumindest wenn die Saphir nach Liste kostet, da ist sie eigentlich genauso teuer wie die HR, hat aber noch ein -wie ich finde unpassendes und heftig schweres Stahlband dabei (Anstöße passen nicht zur Uhr). Aber auf die Saphir gibt es ja inzwischen auch gute Rabatte.

Viele Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    Meine Fenix 3 ist die Ausführung mit Saphirglas. Anfangs habe ich die Fenix auch nur mit dem Gummiband getragen, bin aber letztlich doch beim Stahlband gelandet und wenn man sich daran gewöhnt hat, bemerkt man es kaum. Ok, ich trage im Alltag auch eine Hochwertige Uhr und bin es wahrscheinlich auch gewöhnt.
  • Former Member
    Ja, ich komme auch von Automatik-Taucheruhren am Stahlband, das Gewicht ist daher für mich auch kein Problem, evtl. beim Sport. Aber ich finde gerade Bandanstöße am Gehäuse bei Stahlbändern generell hässlich....
    Dazu bin ich nicht so der Fan von dunklen Uhren und dunklen Metallarmbändern (ich habe die rote F3 mit Stahllünette).

Grüße
    Jamboree