Ich nutze die Fenix 3 HR beim Radfahren. Und was mich im Unterschied zur Fenix 2 wirklich nervt, ist die Geschwindigkeitsanzeige.
Die Uhr scheint die momentane Geschwindigkeit falsch zu berechnen, vor allem, wenn man nicht so schnell unterwegs ist,
was natürlich vorzugsweise bergauf der Fall ist. Während die Fenix 2 diesbezüglich sehr akkurat gearbeitet hat, zeigt die Fenix 3 (HR)
immer viel zu geringe Geschwindigkeiten an. Und das liegt nicht an der Genauigkeit der Poistionsbestimmung. Wenn ich nach den
Trainings die Tracks anschaue, folgen diese immer sehr genau den Strassen, auch die Durschnittgeschwindigkeiten für einzelne
Abschnitte (-> Lap Funktion) stimmt. Es ist eben nur die Anzeige/Berechnung der aktuellen Geschwindigkeit, die nicht nur sehr
stark schwankt, sondern eben auch viel zu gering ausfällt. Wenn ich meine Hausberg z.B. mit ziemlich konstant 18 km/h hochfahre,
dann zeigt die Uhr unterwegs immer irgendwas zwischen 8 und vielleicht maximal 15 km/h an, aber nie mehr. Wie gesagt: mit der Fenix 2
hat das immer ziemlich gut gepasst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?