Intensitätsminuten im Flachland oder Gebirge

Hallo,

ich gehe zuhause mit dem Hund täglich mehrere "Gassirunden". Ich erhalte dafür regelmäßig Zeit in mäßiger Intensität gutgeschrieben, nahezu die gesamte Zeit, die ich draußen mit dem Hund verbringe.
Letzte Woche war ich unterhalb des Großglockners auf einer Hütte und habe täglich Wanderungen zwischen 1200 und 2100 Meter Höhe getätigt. Dabei waren auch einige "Steilaufstiege" enthalten und dafür habe ich keine einzige Minute honoriert bekommen. Ein Spaziergang durch den Ort hat mir sofort wieder Minuten gutgeschrieben.
Ich nehme an, daß die Anstrengung des Höhenanstiegs nicht berücksichtigt wird, hingegen ein flotter Schritt in der Ebene sofort berücksichtigt wird.

PS: ich habe einen ähnlichen Beitrag schon mal gelesen, jedoch jetzt nicht wieder gefunden. Ich bitte um Nachsicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das mit den Gassi-Minuten kann ich auch bestätigen. Die bekomme ich jedoch nicht immer.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Intensitätsminuten nur mit angelegtem Brustgurt gezählt werden. Das scheint aber mit dem letzten Update hinfällig geworden zu sein.

Des Weiteren muss man wohl mindestens 20min am Stück aktiv sein, damit die Zeit gutgeschrieben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. immer mal wieder kurz pausiert hast, so dass die Fenix es nicht als zusammenhängend erkannt hat.

Gruß Benny