App testen

Hallo zusammen,
ich habe eine App programmiert, vor allem weil ich unterwegs nicht durch viele Seiten blättern wollte und alle Infos auf eine Seite bringen.
Die App findet ihr hier:
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/f6cf3247-778d-4876-ab12-d6c33b870dea
Das Problem ist folgendes, die App scheint bei einigen (oder allen?) Leuten nicht zu funktonieren, bislang gibt es drei Bewertungen die das sagen. Leider habe ich keine Möglichkeit die Leute zu näheren Infos zu fragen, und auf meiner Uhr sowie dem Simulator läuft die App und zwar 100% stabil.

Daher wollte ich mal fragen ob ein paar Leute die App mal installieren und testen würden und mir hier im Thread rückmelden ob es läuft oder nicht. Vielleicht kann ich so irgendwie rausbekommen was das Problem ist.

Danke und Grüße
  • Hallo Mazze,
    habe die App gerade installiert. Zur Info: Bin auf der 3.01 Beta.
    Ich kann die App starten, man sieht für nicht mal eine Sekunde den Screen, bevor die Uhr mir wieder die Auswahlliste aller installierten Apps anzeigt.
    Kurz sind folgende Werte zu erkennen:
    SportMonitor 0.53
    <-- Sport
    Gehen
    Menu for Settings
    Start -->
    GPS: Wait 1
    HR: 0
    Batt: 15
    Ende -->
    Und oben links dein Logo.

Keine Ahnung ob dir das hilft?
    Brauchst du sonst noch Infos, bzw. gibt es ein Debug File auf der Uhr?
    Falls ja, sag einfach Bescheid.
  • Danke! es hilft schon mal ein wenig. AUch wenn ich immer noch verwundert bin warum das nicht läuft, bzw bei mir fehlerfrei.

Ja, es gibt Logdateien (und die würden natürlich sehr helfen):

unter [DeineFenix3HR]:\GARMIN\APPS\LOGS\CIQ_LOG.TXT, das ist die allgemeine Logdatei.
    Am Besten vor dem Start der App mal die Datei leer machen, falls was drinsteht, dann hat man gleich das Relevante.

Und dann kann man noch für Jede App eine anlegen, wo die Ausgaben protokolliert werden.
    Auch unter [DeineFenix3HR]:\GARMIN\APPS\LOGS\ eine Datei anlegen die genau heißt wie die App nur mit txt statt prg.
    Also bei mir heitß die Sportmonitor APP24B104D9.PRG also 24B104D9.TXT in LOGS anlegen.
    Ich weiß nicht ob die Apps bei Jedem gleich heißen, über das Installationsdastum kann man es aber rausfinden. und in der Logdatei müsste sowas stehen:
    init: 23828 free, 41708 used, 65536 total
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir funktioniert es.
    Ich habe SW.3.00 installiert.
  • Hier die Ausgaben in den beiden .txt Files.
    Bei mir nennt sich die App übrigens "65NI2726"

65NI2726.TXT:
    init: 23860 free, 41676 used, 65536 total
    RHR: 38
    SoundOn == null
    VibrationOn == null
    BacklightOn == null
    SaveLastSportOn == null
    initE: 23772 free, 41764 used, 65536 total
    Start GPS
    Start Sensor
    Startview: initView
    Batt empty -> Exit
    stopRecording
    stoped Recording
    Endview: initView

CIQ_LOG.TXT:
    WARNING: Error in sensor callback
    STORE_ID: f6cf3247778d4876ab12d6c33b870dea

WARNING: Unfreed memory on exit
  • Danke für die Mühe!

Das:
    CIQ_LOG.TXT:
    WARNING: Error in sensor callback

WARNING: Unfreed memory on exit

Ist eine andere App.

Das:
    Batt empty -> Exit

ist der Grund warum es bei dir nicht läuft.

Die Batterie muss unter 23% sein, da beendet sich die App automatisch.
    du schriebst vorher:
    Batt: 15
    Das ist dann plausibel.

War die Batterie wirklich so leer?

Ich werde diese Abschaltautomatik konfigurierbar machen, per Default aus. Die ist drin, weil sich meine Uhr (mit der Standart Garmin App) schon mal komplett entladen hat, das will ich verhindern.
  • Ja, passt. Hatte das auch gesehen und eben die Uhr auf >50% aufgeladen.
    Jetzt läuft die App.

Neben der Einstellung wäre vielleicht ein Hinweis zum nötigen Batterielevel nicht schlecht (oder gibt es den und ich habe ihn überlesen?).
  • Es gibt jetzt eine Version 0.54, bei der das Feature erstmal komplett raus ist.
    Beim Syncen bekommt man die automatisch, sofern die App noch installiert ist.
  • Es gibt jetzt eine Version 0.54, bei der das Feature erstmal komplett raus ist.
    Beim Syncen bekommt man die automatisch, sofern die App noch installiert ist.

Läuft :D Aber den Akku habe ich natürlich noch nicht wieder leer bekommen.
    Bei meiner nächsten Bergtour werde ich die App sicherlich nutzen.
    Vielen Dank auch Dir für die Entwicklung!
  • Neben der Einstellung wäre vielleicht ein Hinweis zum nötigen Batterielevel nicht schlecht (oder gibt es den und ich habe ihn überlesen?).

In der nächsten Version wird das konfigurierbar, damit gibts dann eh einen Hinweis.

Bei meiner nächsten Bergtour werde ich die App sicherlich nutzen.

Verbessreungsmöglichkeiten sind natürlich auch gern willkommen.

Mal sehen was noch für Rückmeldungen kommen, ob das wirklich der einzige Bug war...
  • Habe eine Fenix3 HR mit SW 3.0. App lasst sich problemlos starten. Werde sie Heute Abend beim klettern testen.