Fenix 3 auch bei der Arbeit tragen?

Former Member
Former Member
Liebe Fenix-Fans,

wer von euch trägt seine Fenix nicht nur zum Sport, sondern 24/7 und damit auch bei der Arbeit ggf im Büro? Ist dank der Optik, den smarten Features und dem Aktivitätsstracker ja nicht abwegig, wäre da nur nicht die massive Größe der Uhr.

Mich würde einfach mal interessieren wie eure Erfahrungen waren, als ihr mit so nem Klopper am Arm das erste Mal euren KollegInnen begegnet seid. Je nach Dresscode eurer Arbeitsumgebung wird das auch recht unterschiedlich gewesen sein, denke ich?

Viele Grüße
  • Hi Instand,

trage die Uhr 24/7, folge auch zur Arbeit. Bin im mittleren Management und darf mit einem Anzug rumrennen, in letzter Zeit geht das auch ohne Krawatte, früher gar nicht.

Ich habe die Fenix silber mit rotem Band, also nicht völlig unauffällig. War bisher kein Problem, eher kam ab und zu mal die Frage was das für eine tolle Uhr ist. Mit einem schwarzen oder einem Lederarmband sollte das gar kein Problem sein.

Ich arbeite in der Entwicklung einer eher konservativen Firma, daher kann ich mir kaum Firma vorstellen wo es noch spießiger zugeht ;-).

Also nur Mut und immer in Bewegung bleiben

Tommy
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

arbeite im Vertrieb und trage die Uhr auch 24/7, ist kein Problem, steh doch einfach dazu, an die Größe gewöhnt man sich doch recht schnell.
    Ich werde nicht häufig auf die Uhr angesprochen, außer von Sportlern und Outdoor Aktivisten, da bekommt man meist recht positives Feedback,

Ich finde die jüngere Generation mit teils 5 Markstück großem Tunnel im Ohr fällt mehr auf... ;-)
  • Former Member
    Trage die Uhr auch während der Arbeit. Teilweise zum Anzug im Meeting oder aber normal mit Jeans und Hemd. Habe die Saphir mit dem schwarzen Metallarmband. Hatte vorher eine 920XT und die war wesentlich aufälliger und da wurd eich häufiger angesprochen. Jetzt mir der F3 eher selten.
  • Servus,

ich habe die Titan Version und trage sie rund um die Uhr.
    Viele meiner Kollegen und Kunden tragen "Sportuhren" die sind Gesellschaftsfähig
    und voll im Trend.
  • Ich habe die Uhr außer im Bett immer an. Also auch im Büro, sogar auch im Anzug auf Hochzeiten.
  • Former Member
    Auch 24/7, das obwohl ich noch vor 1,5 Jahren (eben bevor ich die F3 hatte) eigentlich täglich eine andere Uhr getragen habe (also im Wechsel).
    Probleme gibt es nur manchmal unter der Hemdmanschette. Dann kremple ich die eben etwas hoch oder lasse auch nur den Knopf offen.

Ich habe die Version mit Edelstahllünette (die Rote) und die empfinde ich nochmals als etwas eleganter als die Schwarze.
    Dazu noch ein paar Bänder um etwas Farbe rein zu bringen (grün, schwarz, blau), heute habe ich mir bei Ebay ein (helles!) Edelstahlband aus China bestellt.
    Ich berichte in 2 Monaten wenn das Band dann da ist...

Aber generell empfinde ich die Fenix als eleganteste und alltagstauglichste der Outdooruhren. Die Suunto Traverse wäre noch eine mögliche Alternative (optisch!).

Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Ich trage die F3 in der Saphier-Version, also komplett dunkel, auch jeden Tag
    zum Anzug im Büro. Hab das Stahlband gegen das Gummiband getauscht (wer also ein Armband
    braucht ;-)) und bin des öfteren im positiven Sinn auf die Uhr angesprochen worden.

Man kann über das Watchface den Charakter recht gut verändern. Und Sportutensilien
    sind definitiv gesellschaftsfähig... Finde den Kontrast zwischen feinem Anzug und eher rougher
    Uhr ganz nett :-) Ist wie im Smoking aus dem verdreckten Jeep steigen...

VG Flo
  • Former Member
    Vielen Dank für die vielen aufmunternden Antworten bei so einer fast-off-Topic-Frage :)

Bin gespannt wie die Uhr bei mir am Arm wirkt (schwarze, einfachste Ausführung) und freue mich auf ersten Büro-Kontakt!

Viele Grüße
  • Trage sie auch 24/7 am Stück durch.
    Habe die silberne Saphier mit Lederarmband sowie mit dem schwarzen Armband.
    In der Regel habe ich das schwarze Band an, nur wenn manchmal wenn es zB. zu braunen Lederschuhen und Gürtel passen sollte nehme ich das braune Band.

Arbeite im Bauamt, also Hemd im Büro, dazu Außendienst Termine auf Baustellen und Co. dazu passt die Fenix 3 optisch perfekt!
    Viel Spaß mit der Uhr!
  • Achso,
    Meine Frau hat die Saphier in Roségold mit dem weißen Armband, dazu ein edeles analoges Watchface,
    Passt bei ihr auch super zum Outfit fürs Büro, Alltag, Etc.