HRM-Run - unrealistisch hohe Herzfrequenzwerte

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe zeitweise (und immer häufiger) das Problem, dass durchgängig (die komplette Trainingseinheit) zu hohe Herzfrequenzwerte (ca. + 30 Schläge) gemessen werden. Meine parallel getragene Vivosmart HR misst entsprechend niedrigere Werte. Die Werte der HRM-Run sind definitiv unrealistisch, da ich mit einem regelmäßigen Puls von 200 nicht so lange überleben könnte (mein Max-Puls ist bei 179).

Ich hatte zwischenzeitlich die Batterie am Pulsgurt gewechselt und dann funktionierte es ca 2 Wochen wieder. Nun ist das Problem aber wieder da.

Ich trage ihn grade dauerhaft und aktuell ist der Puls zuverlässig.

Der Pulsgurt ist ca. 1 Jahr alt.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Christina
  • Meiner (ist aber auch der neue, HRM-4, der bei im Performerbundle ist und bei dem man den Sender nicht mehr abnehmen kann) hat kürzlich ein Softwareupdate bekommen. Deiner vielleicht auch? Kannst du an der Uhr unter dem Punkt Sensoren auch manuell nachgucken. Vielleicht löst das das Problem schon.
  • Kannst du an der Uhr unter dem Punkt Sensoren auch manuell nachgucken...

Kannst Du des bitte nommal genauer beschreiben? Ich finde den Punkt net.
    Und ich habe auch den neuen HRM-Run in rot...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kannst Du des bitte nommal genauer beschreiben? Ich finde den Punkt net.
    Und ich habe auch den neuen HRM-Run in rot...

Einstellungen->Sensoren->den Brustgurt auswählen->Info-> runterscrollen bis SW-V
  • Former Member
    Bei meinem HRM-Run steht SW-V:6.60. Und unter Garmin Express gibt es keine anstehenden Updates. Ist das also die aktuelle Version?
    Oder wie hole ich mir ein Update für den HRM-Run?

Die Idee mit dem SW-Update hört sich charmant an.

Christina
  • Einstellungen->Sensoren->den Brustgurt auswählen->Info-> runterscrollen bis SW-V

Hmm, muss wohl verbunden sein. Ich kann nix auswählen. Bei mir gibt es nur Verbinden, Status, Name, Entfernen...
  • Former Member
    Stimmt. Hab den Pulsgurt grade um, weil ich ja ein Update machen wollte.....
  • Welche SW-V. hast Du? Ich habe 3.40. Modellnummer 2327...

Edit: Habe grad gesehen 6.60...
    Auch interessant.
    Keine Ahnung wie es da ein Update geben soll...

Edit2: scheint Du bist aktuell...
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7603
  • Former Member
    Welche SW-V. hast Du? Ich habe 3.40. Modellnummer 2327...

Edit: Habe grad gesehen 6.60...
    Auch interessant.
    Keine Ahnung wie es da ein Update geben soll...

Edit2: scheint Du bist aktuell...
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7603

Danke, die Info hatte ich gesucht und nicht gefunden. Mmmh, dann scheint sich die mögliche Lösung für mein Problem ja erledigt zu haben.

Hat noch jemand eine Idee, was ich wegen der zu hohen Herzfrequenzanzeige machen kann?
  • Ich hab die nur ab und an mit dem Handgelenkssensor aber nicht mit dem Brustgurt. Ersterer springt gern mal auf 165, auch wenn ich relativ ruhig da sitze (und fällt dann nur langsam wieder runter) - wobei es mir bei 165 eeecht schlecht gehen müsste. :D

Hilfts vielleicht die Uhr den Brustgurt in den Einstellungen zu "vergessen" zu lassen, sie neu zu starten und dann den Gurt neu zu verbinden?
  • Former Member
    Ich hab die nur ab und an mit dem Handgelenkssensor aber nicht mit dem Brustgurt. Ersterer springt gern mal auf 165, auch wenn ich relativ ruhig da sitze (und fällt dann nur langsam wieder runter) - wobei es mir bei 165 eeecht schlecht gehen müsste. :D

Hilfts vielleicht die Uhr den Brustgurt in den Einstellungen zu "vergessen" zu lassen, sie neu zu starten und dann den Gurt neu zu verbinden?

Es wirklich funktioniert! Ich habe den Sensor aus meiner Fenix gelöscht und neu verbunden. Die beiden Trainingseinheiten danach waren absolut unauffällig. Bin mal gespannt, wie lange das hält, aber nun weiß ich ja, wie ich das Problem schnell wieder beheben kann.

Danke für den Tip!!!!!

Christina