Problem mit Akkulaufzeit nach Upgrade

Former Member
Former Member
Hallo,

seit die Fenix 3 letzte Woche ein Upgrade gemacht hat, ich glaube es war ein Upgrade auf ble/ant 3.50, habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit. Ohne irgendwelche Aktivitäten gestartet zu haben, saugt mir die Fenix 3 innerhalb von 24 Stunden den Akku kpl. leer. Ich habe keinerlei Fremdsoftware, wie andere Displaydisigns oder sonstiges installiert. Habe die Uhr auch schon kpl ausgeschaltet und neu gestartet, alles ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?

Gruß
Elmar
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    versuche mal, gekoppelte Sensoren (Herzfrequenz, Lauf- und Trittsensoren) zu löschen und neu zu verbinden.

Viele Grüße.
  • Bei meiner war Bluetooth nach dem Update aktiviert.....

Gruß Jörg
  • Former Member
    Hallo,

danke für die zahlreichen Hinweise. Diesesmal lag es wohl nicht an meiner Fenix 3, sondern an meinem Smartphone. Habe zunächst Bluetooth ausgeschaltet und siehe da, der rapide Akkuverbrauch war gestoppt. Habe dann das Telefon neu gestartet, Bluetooth wieder eingeschaltet und alles war wieder gut....

Gruß
    xPhone
  • Former Member
    Hallo
    Habe die selben Probleme !
    Ich weigere mich außerdem alle Sensoren zu löschen und wieder neu zu verbinden ! Wozu die ganze Arbeit ! Vorher hat doch auch alles geklappt !!!
    Außerdem braucht die Uhr mittlerweile länger beim aufladen, als beim entladen !!!!

Seid dem Update entlädt sich die Uhr nicht nut schneller, sie braucht auch 10x so lange beim Aufladen !!!
  • Former Member
    Hallo
    Habe die selben Probleme !
    Ich weigere mich außerdem alle Sensoren zu löschen und wieder neu zu verbinden ! Wozu die ganze Arbeit ! Vorher hat doch auch alles geklappt !!!
    Außerdem braucht die Uhr mittlerweile länger beim aufladen, als beim entladen !!!!

Seid dem Update entlädt sich die Uhr nicht nut schneller, sie braucht auch 10x so lange beim Aufladen !!!

JA wenn Du kein Bock auf löschen der Sensoren hast.....Dann ist das wohl so
  • Former Member
    Ich habe kein Bock mir zusätzliche Arbeit zu machen, weil Garmin mal wieder MIST macht....
  • Former Member
    Warum fragst du um Hilfe, wenn du einen möglichen Lösungsweg nicht
    gehen willst?

Ist nervig, dass immer wieder irgendwas bei Garmin hackelt.
    Aber es ist jetzt auch nicht der Riesenaufwand die Sensoren neu zu verbinden.
    Hardreset nervt da deutlich mehr...

Grüsse Flo
  • Former Member
    Ich habe kein Bock mir zusätzliche Arbeit zu machen, weil Garmin mal wieder MIST macht....

Jo...dann Jockel mal los.
  • Former Member
    Was willst du mir denn jetzt damit sagen ?
  • Former Member
    @ALFIRON - Ich habe nicht nach einem Lösungsweg gefragt !

Du hast recht, es ist echt nervig. Und genau das ist das Problem, das ma ständig gezwungen ist irgendetwas Doppel und dreifach zu machen...

Aber danke dir das du vernünftig geantwortet hast, das klappt nicht oft, schon gar nicht im Internet...