Keine Schritte trotz Footpod

Da ich in letzter Zeit viel mit Kinderwagen unterwegs bin und die Fenix3 keine Schritte zählt wenn die Hand am Griff ruht, habe ich mir einen Footpod gekauft.
Aber enttäuschenderweise werden auch damit keine Schritte gezählt, weder während der Aktivität noch ohne gestartete Aktivität. Auf 5km wurden heute nur 150 Schritte gezählt. Somit habe ich 33m pro Schritt zurückgelegt, was ja mal echt gigantisch ist.

Weiß Jemand ob das ein Bug ist oder die Schritte für den Fittnesstracker immer nur von der Uhr genommen werden? Finde das enttäuschend :-(

Der Footpod wurde als verbunden angezeigt, in Connect sehe ich bei der aufgezeichneten Aktivität auch keine Daten die ohne Footpod nicht da waren.
  • Hallo,
    ich gehe davon aus, das Du den Sensor nicht nur verbunden hast, sondern auch mit der F3 gekoppelt hast? Wenn ja und immer noch keine Anzeige, nächster Hinweis: Nur dieser: GARMIN Laufsensor SDM4 ist mit der F3 kompatibel.
  • Hallo,
    ich gehe davon aus, das Du den Sensor nicht nur verbunden hast, sondern auch mit der F3 gekoppelt hast? Wenn ja und immer noch keine Anzeige, nächster Hinweis: Nur dieser: GARMIN Laufsensor SDM4 ist mit der F3 kompatibel.

Hallo,

unter Einstellungen/Sensoren nach dem Sensor gesucht und dort steht nun verbunden. So wie ich das auch mit dem Tempe und den HR-Gurten gemacht habe.

Den SDM4 (10-11092-00) hab ich, genau.
  • Also ich habe den Suunto Footpod (den alten mit ANT+) gekoppelt. Das geht auch problemlos.

Allerdings liefert der Footpod meines Wissens nur Pace und/ oder Distanz (kann man ja aussuchen), nicht jedoch die Schritte.
    Darum dürfte das nicht die Lösung für das "Kinderwagen/ Einkaufswagen/ Rasenmähen"-Problem sein.

Schade eigentlich.

Viele Grüße
    Ralph
  • Genau das habe ich eben auch befürchtet, Ralph. Aber da der Sensor die Schritte erfasst, wäre es doch auch sinnvoll sie weiterzumelden... @Garmin, das wär doch eine gute Idee, oder?
    Auch auf dem Laufband wenn die Uhr vorn festgeschnallt ist.
  • Hi,

Ich bin gerade auch reingefallen und habe den Pod gekauft. Ich  nehme an, dass es keine Lösung für die Schritte gibt? 

Oder welchen Schrittzähler müsste man kaufen für die Fenix Uhren?