W-Lan Problem

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich schaffe es partout nicht die fenix mit meinem wlan zu verbinden. Kanal habe ich auf 5 gewechselt, nur 2,4 ghz, ich bekomme immer "kein bekanntes wlan netzwerk gefunden"

weitere einstellungen: 802.11 g+b ; 802.11 g++ aktiviert ; Netzwerk ist sichtbar ; WPA + WPA2 ; Schlüssel stimmt auch

Im Ereignismonitor wird angezeigt dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist. Ich habe keine Idee mehr, vielleicht hier irgendjemand? :confused:

Danke und Gruß B
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    der Router hat keine Zugangsbeschränkung auf nur bekannte Geräte? Könnte evtl. ein Grund sein.

Besten Gruß
  • Former Member
    Hi,
    nein, neue Geräte sind zugelassen.

Gruß
  • Enthält das Passwort irgendwelche Sonderzeichen?
    Falls ja, testweise mal ein ganz einfaches nehmen.
    Wobei meines auch Sonderzeichen enthält, und die Uhr trotzdem klar kommt, trotzdem vielleicht einen Versuch wert?
  • Former Member
    Beim mir funktioniert es mit 802.11 n+g.
  • Former Member
    Hallo,

keine Sonderzeichen im Passwort, ganz ein einfaches..

Ich habe es jetzt auch am "Haupt"WLan des Routers probiert (vorher an einem Router der ein separates WLAN erzeugt), dort sucht die Uhr ewig nach dem Netzwerk..

Gruß
  • Macht meine auch. Interessant daran: Wenn ich sie am PC aufgeladen habe und sie ohnehin gerade synchronisiert hat (also auch die Wifi-Daten), kann sie mit dem W-LAN verbinden. Nach ein paar Tagen geht das dann nicht mehr.
  • Former Member
    Hallo,

niemand mehr eine Idee? :confused:

Schon etwas frustrierend dass ich ein feature das mitkaufentscheidend war nicht nutzen kann. Ich habe sonst mit keinem Gerät Probleme mit Lan oder WLan.

Gruß B
  • Hast du vielleicht einen Repeater im Netz?
    Damit hatte ich mein Problem: entweder das Netz vom Router oder der Netz (gleiche SSID und Password)
    vom Repeater.
    Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, tut es aber.
    Hatte auch diesbezüglich ein Zugangsproblem mit meiner Sony alpha.

Repeater ist nur mehr bei Bedarf (apple tv), sonst raus. dann geht's immer.

Und dann noch folgendes Phänomen:
    Wenn ich nach einer Aktivität nur kurz in meinen Q-Lan Bereich komme und diesen (vor dem vollständigen Auto-Sync)
    verlasse, dann gibt's auch keinen weiteren Sync mehr.

Passiert, wenn ich nach einem Lauf kurz was aus der Wohnung hole und diese gleich wieder verlasse. Dann muss ich manuell Syncen.

Hoffe da ist was für dich dabei ....

lg
    randy
  • Former Member
    Hi,

danke für die Antwort, aber hilft mir leider nicht.

Zum Phänomen: Ich wäre froh wenn ich soweit kommen würde, ich bekommen ja überhaupt keine Verbindung.

Zum Repeater: Wir hab 2 Router als W-Lan Punkte in gebrauch die ihr eigenes W-Lan erzeugen (zu dem vom eigentlichen Router)

Gruß B
  • ok - war nur eine Idee.

Versuch ma, alle deine zusätzlichen deine Repeater aus dem Netz zu nehmen und dann mit Garmin Express mit den eigentlichen WLAN (aus deinem Internetrouter)
    zu verbinden. Dann gibt's keine Interferenzen zwischen den Lans.

Dann Sync mit Express und der HR, um die Netzwerkeinstellung auf die Uhr zu übertragen.
    Dann die HR ausklipsen und bei den Einstellungen die WLAN Verbindung in der Uhr aktivieren.

Wie schon geschrieben: mein Fritz Repeater erzeugt ein eigenes WLAN mit gleicher SSID und Password,
    trotzdem kann meine HR über den Fritz nicht ins Netz, weil sie mit dem ursprünglichen WLAN verbunden war.

Sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.
    Ev. bei einem Freund und dessen WLAN mal probieren?
    Zum Eingrenzen des Fehlers ...

lgr