Firmware 7.20

[h=2]Change History[/h] [h=4]Changes made from version 7.00 to 7.20:[/h]
  • Added support for accessing other data screens while in a swim workout rest interval.
  • Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim.
  • Improved Auto Lock behavior to avoid locking while in use.
  • Improved the reliability of foot pod calibration.
  • Improved ETA and ETE estimates when navigating a course.
  • Improved label and background consistency across all widgets.
  • Fixed an issue where Project Waypoint was not using the system setting for bearing units. (Settings > Sensors > Compass > Display)
  • Fixed a potential issue where VO2 Max and Lactate Threshold estimates were being used incorrectly with Trail Run activities.
  • Fixed an issue where distance data fields for SUP were using incorrect precision and units.
  • Fixed a potential issue with high battery drain in watch mode.
  • Fixed a potential issue where the user was not given a warning alert on the last length of a swim workout.
  • Fixed a potential issue where certain multisport profiles were not available in the app list when navigating a course.
  • Fixed a potential display issue with one of the analog watch faces. (Requires Display update 3.50)
  • Muss man nicht.

Und wie bekommt man dann das BLE-Update?
  • Ich habe die Fenix jetzt an den PC gehängt und mit Express synchronisiert, dabei habe ich den folgenden Errorlog auf der Fenix gefunden.
    Scheint wohl doch beim Update was schief gegangen zu sein.
    Kann das jemand interprätieren?

2050 (fenix 3) SW ver: 720
    Build Type: RELEASE
    ESN: 3905157979
    Battery Voltage: 3.777000V
    06/15/16 08:30:14
    AP
    LVD
    POR
  • Hallo,

also bei mir werden auch die bisher genannten Widget Überschriften auf English dargestellt. Zudem habe ich festgestellt, dass wenn ich über das ABC-Widget auf Höhenmeter, Barometer und Kompass gehe, dass diese Ansichten im hellen Hintergrund dargestellt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zudem habe ich festgestellt, dass wenn ich über das ABC-Widget auf Höhenmeter, Barometer und Kompass gehe, dass diese Ansichten im hellen Hintergrund dargestellt werden.

Das Wetter-Widget verhält sich auch so, wenn man in die Details reingeht.
  • Former Member
    Bei mir werden seit dem Update die Intensitätsminuten nicht mehr angezeigt!
    Das Widget auf der Uhr zeigt noch 0 Minuten (Ziel 150) obwohl auf der zweiten Seite mit der Wochenübersicht vom Dienstag ein Training mit 51 Minuten angezeigt wird. Das Training von heute (jeweils Multisport) - also nach dem Update - wird auf der zweiten Seite gar nicht angezeigt.

In GC wird in der Tagesübersicht/Intensitätsminuten alles richtig angezeigt. Auch die APP zeigt alles richtig an.
  • Former Member
    Intensiv Minuten werden angezeigt NUR
    wie diese zustande kommen sollte Garmin mal erklären..
    ich war gerade 45min auf dem Crosstrainer und es werden
    nur 15min angezeigt.

Vielleicht sollte da Garmin mal nachbessern und den Usern das mitteilen wie diese sich zusammensetzen
    und oder wie diese erzeugt werden damit das Thema langsam endet!
  • Hallo @All,

angeblich sollte mit diesem FW Update die Swim App verbessert bzw. die Messung genauer werden.
    "Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim."

Seit dem Update werden die Bahnen nicht mehr korrekt gezählt. Statt 3000 schwimme ich jetzt in 75 Minuten über 8000 Meter.

Kann mir jemand sagen, ob ein FW Downgrade möglich ist. Vielleicht mit Garmin Express o.ä.?

Viele Grüße
    Markkus
  • Intensiv Minuten werden angezeigt NUR
    wie diese zustande kommen sollte Garmin mal erklären..
    ich war gerade 45min auf dem Crosstrainer und es werden
    nur 15min angezeigt.

Vielleicht sollte da Garmin mal nachbessern und den Usern das mitteilen wie diese sich zusammensetzen

Wenn man will kann man das sehr leicht herausfinden.

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivosmarthr/DE-DE/GUID-63522E07-AD5E-4D2D-B680-3129A2300238.html
  • Former Member
    ... Vielleicht sollte da Garmin mal nachbessern und den Usern das mitteilen wie diese sich zusammensetzen

Also wie die Intensitätsminuten sich zusammensetzen, habe ich (glaube ich) verstanden. Das ist auch nicht mein Problem! :rolleyes:

Auf dem Widget werden 0 Intensity Minutes angezeigt, obwohl in der Wochenübersicht vom Widget 51 IM am Dienstag angezeigt werden. Das Training von heute wird ja auch in GC mit 48 Minuten angezeigt. Also gab es Intensiv Minuten, die nur von der Uhr seit dem Update nicht mehr erkannt werden.

Ich probiere die Tage mal, ob es im Zusammenhang mit der Multisport Aktivität steht, weil CHRISTIANSWELT ja wohl 15 IM vom Crosstrainer angezeigt bekommt.

Im englisch sprachigen Forum gab es aber auch schon einen solchen Eintrag. Ich bin also wohl nicht der einzige.