Firmware 7.20

[h=2]Change History[/h] [h=4]Changes made from version 7.00 to 7.20:[/h]
  • Added support for accessing other data screens while in a swim workout rest interval.
  • Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim.
  • Improved Auto Lock behavior to avoid locking while in use.
  • Improved the reliability of foot pod calibration.
  • Improved ETA and ETE estimates when navigating a course.
  • Improved label and background consistency across all widgets.
  • Fixed an issue where Project Waypoint was not using the system setting for bearing units. (Settings > Sensors > Compass > Display)
  • Fixed a potential issue where VO2 Max and Lactate Threshold estimates were being used incorrectly with Trail Run activities.
  • Fixed an issue where distance data fields for SUP were using incorrect precision and units.
  • Fixed a potential issue with high battery drain in watch mode.
  • Fixed a potential issue where the user was not given a warning alert on the last length of a swim workout.
  • Fixed a potential issue where certain multisport profiles were not available in the app list when navigating a course.
  • Fixed a potential display issue with one of the analog watch faces. (Requires Display update 3.50)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Intensitätsminuten-Anzeige (Widget auf der fenix3) wird seit dem FW-Update auf Version 7.20 am Ende jedes Tages auf 0 zurückgesetzt. Bisher geschah dies am Ende einer Woche und das war ja auch die ursprüngliche Intention der Intensitätsminuten ("mindestens 150min. pro Woche laut WHO-Empfelung...."). Da hat sich also ein Bug eingeschlichen, der die Intensitätsminuten im Widget täglich auf 0 resetet. Auf der 2. Seite der Intensitätsminuten-Widget (Wochenübersicht, Grafik mit Tagesbalken) werden alle in der aktuellen Woche absolvierten Intensitätsminuten aber dennoch korrekt angezeigt, der aktuelle Tag wird da noch nicht dargestellt, aber nach dem Tageswechsel erscheint er dann.

Ist aber auch egal, da die Intensitätsminuten eh ein Witz sind, zumindest bei Aktivitäten mit HR-Brustgurt: Nach 10min Aktivität mit Brustgurt (das kann auch wirklich langsames Gehen sein) beginnt die Intensitätsminuten-Zählung....und endet erst dann wieder, wenn ich den Brustgurt ablege. Konkretes Beispiel: Ich gehe 10min mit Brustgurt spazieren, komme heim, beende die Aktivität, lasse aber den Brustgurt an und setze mich z.B. 30min vor den Fernseher. Ergebnis: Wow, 40 Intensitätsminuten (10 Gehen + 30 Fernsehen). Ich glaube nicht, dass das die WHO so gemeint hat, auch wenn ich im TV Fussball-EM schaue ;) Das läuft übrigens schon seit einigen Wochen so (mindestens seit FW 7.00), so dass ich auf wöchentliche Intensitätsminuten von > 1500min komme. Bloss das tägliche Reseten in der Widget (in GC und der App ist alles korrekt) ist neu seit FW 7.20.

Und auch den Kalorien-Bug hat FW 7.20 leider nicht behoben, langsam komme ich der Ursache aber näher. Aufgemerkt, Garmin-Team: Wenn ich bei einer Aktivität (bei mir mehrfach geschehen bei "Gehen" und "Wandern")stehen bleibe (Autopause deaktiviert, auch nicht manuell Pause gedrückt, also Aktivität läuft weiter) und dabei das GPS-Signal verloren geht (zB weil man kurz in einen Laden geht und da an der Kasse steht), dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass die Kalorienanzeige in der Aktivität auf der fenix3 auf 0 resetet wird und auch für den Rest der Aktivität bei 0 bleibt. Und nachdem dann die Aktivität beendet, gespeichert und die f3 mit G.Connect synchronisiert wird, hat manin Connect plötzlich einen Tages-Aktivkalorienverbrauch von mehr als 36.000 stehen.

Dass seit FW 7.20 fast alle Widget-Titel plötzlich auf Englisch sind, kann ich bestätigen. Konkret bei mir: "My Day", "Intensity Minutes" (unten steht dort jedoch auf Deutsch "Ziel"...), "Calories" (auch hier jedoch auf Deutsch "Gesamt", "In Ruhe", "Aktiv"), "Music Controls", "Weather", "Notifications". "Kalender" ist jedoch weiterhin Deutsch.
    Ein sehr schlampiges FW-update.
  • Former Member
    "Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim."

Ich kann nur jedem Schwimmer davor warnen, dieses Update einzuspielen.
    Seit der Firmware 7.0 funktioniert das Bahnenzählen nicht mehr korrekt. Mit 7.0 war es schon ein Trauerspiel, aber jetzt mit 7.2 ist es noch schlimmer geworden. In den alten Versionen vor 7.0 funktionierte das einwandfrei, ich bin bis dahin viele Kilometer geschwommen ohne eine einzige falsche Zählung. Mit 7.0 Fehler bei der Anzahl der Bahnen und dem Schwimmstil. Ob der Schwimmstil mit 7.2 wieder einwanndfrei funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Heute z.B. auf einer 500m Einheit wurden nur 350m gemessen...

Und ich hatte mich echt schon gefreut, als ich die Release Notes zu 7.2 gelesen hatte: "Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim."
    Schön wärs...
  • Former Member
    Bei mit läuft bis jetzt soweit alles gut! Nur die weißen Hintergründe beim ABC Widget und beim Wetter Widget sind ausgesprochen häßlich und schauen überdies sehr unprofessionell aus (vor allem beim ABC Widget).
  • Former Member
    Fenix 3, Firmware 7.20, Probleme mit dem Programm Schwimmbad.
    Bisher gab es in allen Versionen seit 3.60 keine Probleme. Mit 7.20 wird die Anzahl geschwommener Bahnen nicht mehr richtig gezählt. Statt 20 Bahnen zählt die Uhr jetzt 17 Bahnen.
  • Former Member
    Kann bestätigen, massive Probleme im Schwimmbad. Teilweise werden komplett 10 Bahnen am Stück nicht gezählt, 50 Meter werden dann immer wieder in unter 10 Sekunden geschwommen.....Das ist ganz schlechte Arbeit
  • Former Member
    Kann bestätigen, massive Probleme im Schwimmbad. Teilweise werden komplett 10 Bahnen am Stück nicht gezählt, 50 Meter werden dann immer wieder in unter 10 Sekunden geschwommen.....Das ist ganz schlechte Arbeit

Kann ich wiederum nicht bestätigen.
    Klappt wie gewohnt, also gut.
    Bahnen wurden korrekt gezählt, Zeiten passen, Meter passen (50 Meter Bahn)
    Einzig , der Schwimmstil wurde bei mir nicht erkannt. Brustschwimmen ja, Freistil nein.
    Ansonsten jut

VG
  • Former Member
    Hmmm, also irgendwie hat Garmin auch an der Freiwasserschwimmapp "geschraubt"... statt den 4,2KM, die ich tatsächlich geschwommen bin (7 x entlang einer 600m langen Bojenlinie), wurden nur 1760m angezeigt... ärgerlich, da dies bislang relativ gut funktioniert hat. BITTE, liebe Garmin-Leute, macht das schnellstens wieder rückgängig...
  • Ich hab's befürchtet, dass beim Freiwasserschwimmen wieder Kringel und Zickzacklinien aufgezeichnet werden. Ich hatte bei den letzten Freiwasseraktivitäten zum Ende des letzten Jahres schon ziemlich Probleme, konnte das aber wegen der sinkenden Wassertemperaturen nicht mehr weiterverfolgen ;-).
    Ich hab das Gefühl sobald ich ca. 1:30 min. auf 100 m schwimme passt die Aufzeichnung ganz gut. Bei langsameren Tempo wird's Glückssache.
    Kannst Du Deine Aktivität mal hier verlinken?
  • Former Member
    Ich hab's befürchtet, ...
    Kannst Du Deine Aktivität mal hier verlinken?

Klar: https://connect.garmin.com/modern/activity/1219488479

Aber Zickzack-Aufzeichnung ist hier nicht das Problem - von den 4,2 KM sind ja nur 1,7XY KM erfasst worden!?
    Da das Ganze vor dem Firmwareupdate auf 7.20 ordentlich funktioniert hat, kann man von ungeschickten Softwareexperimenten ausgehen... BITTE (schnell!) RÜCKGÄNGIG MACHEN!!!! Und bitte nicht immer, die Kunden zum Beta-Testen "missbrauchen"... wir wollen keine Experimente, sondern zuverlässige Aufzeichnungen unserer Aktivitäten haben...
  • Welche BLE/ANT Version ist nach dem Update auf Firmware 7.20 bei euch installiert? Bei mir ist immer noch Version 3.50 drauf.