Firmware 7.20

[h=2]Change History[/h] [h=4]Changes made from version 7.00 to 7.20:[/h]
  • Added support for accessing other data screens while in a swim workout rest interval.
  • Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim.
  • Improved Auto Lock behavior to avoid locking while in use.
  • Improved the reliability of foot pod calibration.
  • Improved ETA and ETE estimates when navigating a course.
  • Improved label and background consistency across all widgets.
  • Fixed an issue where Project Waypoint was not using the system setting for bearing units. (Settings > Sensors > Compass > Display)
  • Fixed a potential issue where VO2 Max and Lactate Threshold estimates were being used incorrectly with Trail Run activities.
  • Fixed an issue where distance data fields for SUP were using incorrect precision and units.
  • Fixed a potential issue with high battery drain in watch mode.
  • Fixed a potential issue where the user was not given a warning alert on the last length of a swim workout.
  • Fixed a potential issue where certain multisport profiles were not available in the app list when navigating a course.
  • Fixed a potential display issue with one of the analog watch faces. (Requires Display update 3.50)
  • Moin,

ich hatte gestern 4 kurze Einheiten (3 Einheiten mit Pulsgurt / eine Einheit ohne Pulsmessung) ...

Interessanterweise steht im Connect für die Einheit ohne Pulsmessung (habe den Pulsgurt gar nicht getragen, aber wohl im Rucksack dabei gehabt) über den kompletten Verlauf des Trainings eine harmonische aber falsche Pulskurve (ca. die hälftigen Pulswerte meines üblichen Belastungspulses) und es wurden mir über 131.260 Intensitätsminuten gutgeschrieben, mit der Anzeige, dass wären ca. 87506% Erfüllung des Wochensolls von 150 Minuten...

Hat meine Uhr einen Hitzekoller gehabt oder verträgt sich FW7.20 nicht mit meinem eher gemäßigten Trainingseifer, vor FW7.20 gab es keine Probleme...?

Wie bekomme ich den utopischen Wert wieder gelöscht?

Grüße und Danke,Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    (habe den Pulsgurt gar nicht getragen, aber wohl im Rucksack dabei gehabt)

... ein leicht feuchert Brustgurt im Rucksack hat bei mir auch einmal zu einer interessanten Aufzeichnung geführt. (mit FW < 7.x)
  • Hallo,

Der LiveTrack funktioniert mit meiner F3 Version 7.20 und GC Version 3.7 nicht mehr:
    In der Bing- oder Google-Karte wird der Fehler «Kein Signal. Verbindungsversuch» angezeigt.
    Wird am Ende die Aktivität gespeichert, geht der gelbe Fehler dann weg und der Track wird korrekt angezeigt. – Ist das live? :D

Hat jemand den Bug auch schon gesehen?

Gruss Faheue
  • Moin,
    also bei mir dauert seit 7.20 generell der Satfix sehr lange.
    Üblicherweise hat die Uhr Morgens wenn ich laufen gehe GPS Empfang nach circa 20 Sekunden. Mittlerweile dauert es bis zu 2 Minuten, auch während des Laufens verliert die Uhr seit 7.20 den GPS Empfang.

Hi
    Kann ich bei mir nicht bestätigen, gerade ausprobiert, der Satfix hat kleiner 10 Sekunden gedauert.
  • Moin,
    also bei mir dauert seit 7.20 generell der Satfix sehr lange.

Ist die EPO.bin aktuell? Neuerdings wird die Datei anscheinend nur noch über Kabel + Garmin Express übertragen und nicht mehr über WLAN oder Bluetooth.
  • Ist die EPO.bin aktuell? Neuerdings wird die Datei anscheinend nur noch über Kabel + Garmin Express übertragen und nicht mehr über WLAN oder Bluetooth.

Kann ich nicht bestätigen, dann sollte sie bei mir nicht mehr aktuell sein. Ich bin zwar auf der 7.20beta aber die sollten ja identisch sein.
  • Hm, ich meine das letztens erst im US-Forum gelesen zu haben. Selbst benutze ich nur das Kabel.

Probleme mit langen Satfix haben allerdings meist mit einer veralteten EPO.bin zu tun, wenn die letzte Synchronisation entweder zu lange her ist oder nicht geklappt hat. Ob die EPO.bin noch aktuell ist kann man sehen, wenn man sich auf die Uhr die installierten Softwareversionen anzeigen lässt und dort weiter durchscrollt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das nun beim Schwimmen die Bahnen noch schlechter gezählt werden als beim letzten Update ist eine Katastrophe.
    Liebes GARMIN, könnt Ihr nicht einfach mal Funktionen so lassen wie sie sind, wenn sie einmal funktionieren? Irgendwie scheint es mir, als ob Ihr die Softwareentwicklung nicht im Griff habt. An der einen Stelle wird geschraubt und an anderer Stelle ist die Software dann kaputt.

Meine Frage: Ist es möglich, die Version 6.8 wieder einzuspielen? Bis zu dieser Version funktionierte die Uhr für mich wunderbar.
  • Hallo Rolf,

ja das ist möglich.

Hier findest du von Perry die ganze FW Sammlung.

Einfach die gewünschte Version als gupdate.rgnDatei (zip entpacken) in den ‘GARMIN’ Ordner kopieren.

Aber Achtung, beim Downgrade macht die Uhr einen Hardreset.

VG
  • Moin,
    also heute Morgen ging der Fix wieder etwas flotter.
    Hat circa 20 Sekunden gedauert.
    Auch die Trackaufzeichnung war etwas ruhiger, die letzten Aufzeichnungen waren alle sehr zickzack lastig.

Meine Fenix ist auf folgendem Stand.
    FW: 7.20
    Anzeige 3.5
    GPS: 3.0
    BLE/ANT 3.6
    WiFi: 2.0
    CIQ: 1.2.6

Bei EPO steht Current.

Die Uhr Update ich über bisher zu 90% über Wlan.