Firmware 7.20

[h=2]Change History[/h] [h=4]Changes made from version 7.00 to 7.20:[/h]
  • Added support for accessing other data screens while in a swim workout rest interval.
  • Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim.
  • Improved Auto Lock behavior to avoid locking while in use.
  • Improved the reliability of foot pod calibration.
  • Improved ETA and ETE estimates when navigating a course.
  • Improved label and background consistency across all widgets.
  • Fixed an issue where Project Waypoint was not using the system setting for bearing units. (Settings > Sensors > Compass > Display)
  • Fixed a potential issue where VO2 Max and Lactate Threshold estimates were being used incorrectly with Trail Run activities.
  • Fixed an issue where distance data fields for SUP were using incorrect precision and units.
  • Fixed a potential issue with high battery drain in watch mode.
  • Fixed a potential issue where the user was not given a warning alert on the last length of a swim workout.
  • Fixed a potential issue where certain multisport profiles were not available in the app list when navigating a course.
  • Fixed a potential display issue with one of the analog watch faces. (Requires Display update 3.50)
  • Hi

Ist bei mir exakt genau so von den Daten auf der Uhr her.
    Fix dauert < 10 Sekunden , so schnell war die noch nie.
  • Also ich bin mittlerweile ziemlich angepisst mit meiner Uhr. Hab jetzt mehrfach an Garmin geschrieben, die haben mich gebeten Ihnen die FIT Dateien der Läufe zu schicken wo die Distanz so enorm von der tatsächliche Streckenlänge abweicht.
    Aber bisher keine Antwort.

Heute Morgen gleiche Strecke wie jeden zweiten Morgen 5,2km tatsächliche Strecke, gelaufen.
    Laut Fenix bin ich nur 4,6km gelaufen. Wenn die die Fit Datei des Laufes in GPSies oder Basecamp anschaue waren es 5,2km.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich kann keinerlei GPS-Abweichungen verzeichnen. Selbst wenn ich im bzw. durch den Wald laufe ist alles perfekt.
    Lauf am Donnerstag lt. Uhr 18,0km - Lauf lt. Strava 18,0km --> Abweichung = 0

Gestern Rennrad gefahren: Lt. Uhr 81,3 km - Strava dito - Tacho (ohne GPS) 81km --> Abweichung 300m

Die GPX-Datei habe ich jetzt auch mal bei GPSies hochgeladen un komme auf 81,18km. Alles im Rahmen, alles okay.
    Muss wohl an deiner Uhr/Umgebung liegen.
  • Former Member
    Also ich bin mittlerweile ziemlich angepisst mit meiner Uhr. Hab jetzt mehrfach an Garmin geschrieben, die haben mich gebeten Ihnen die FIT Dateien der Läufe zu schicken wo die Distanz so enorm von der tatsächliche Streckenlänge abweicht.
    Aber bisher keine Antwort.

Heute Morgen gleiche Strecke wie jeden zweiten Morgen 5,2km tatsächliche Strecke, gelaufen.
    Laut Fenix bin ich nur 4,6km gelaufen. Wenn die die Fit Datei des Laufes in GPSies oder Basecamp anschaue waren es 5,2km.

Wenn deine Uhr noch Garantie hat Must du dich an deinen Händler wenden und nicht an Garmin.
    Sollte das mit der Garantie nicht mehr der Fall sein schriftlich an den Garmin Support wenden!
  • Wenn deine Uhr noch Garantie hat Must du dich an deinen Händler wenden und nicht an Garmin.
    Sollte das mit der Garantie nicht mehr der Fall sein schriftlich an den Garmin Support wenden!

Das ist mittlerweile meine dritte Fenix seit dem Kauf 2015, vor knapp einer Stunde hat sich Garmin dann auch bei mir gemeldet mit der Bitte die Uhr direkt an den Garmin Support zu schicken, da Sie solche enormen Abweichungen in der Regel mit der Fenix nicht hatten.
  • Heute Morgen gleiche Strecke wie jeden zweiten Morgen 5,2km tatsächliche Strecke, gelaufen.

Stell doch mal den Link zu Deiner Aktivität in GC hier ein, dann kann man sich das mal ansehen. Nicht vergessen in den Einstellungen die Aktivität zur Ansicht für alle freigeben.
  • Hier der Link zur letzten Aktivität.
    https://connect.garmin.com/modern/activity/1230861453

Laufstrecke ist 5,2 km lang und laut Garmin Connect und Uhr waren es 4,6km.

Die Aufzeichnung war heute auch nicht besonders, aber ich komme auf der Strecke mit der Fenix nur auf 4,8km maximal und die FIT Datein zeigen mir 5,2km oder 5,05km an.

Alles ziemlich suboptimal finde ich.
  • Former Member
    Hatte auch die Abweichungsprobleme. Mittlerweile ist die Uhr getauscht und alles läuft wieder.

Gruß Benny
  • Hier der Link zur letzten Aktivität.
    https://connect.garmin.com/modern/activity/1230861453

Laufstrecke ist 5,2 km lang und laut Garmin Connect und Uhr waren es 4,6km.

Die Aufzeichnung war heute auch nicht besonders, aber ich komme auf der Strecke mit der Fenix nur auf 4,8km maximal und die FIT Datein zeigen mir 5,2km oder 5,05km an.

Alles ziemlich suboptimal finde ich.

Sieht so aus als wären 90 % der Strecke unter Bäumen - genau da hat die F3 massive Schwächen. Eigenartig ist, dass dein Track hin und her zappelt, die gemessene Distanz sollte also eher länger als kürzer sein. Ich würde die Fenix auf alle Fälle reklamieren.
  • Sieht so aus als wären 90 % der Strecke unter Bäumen - genau da hat die F3 massive Schwächen. Eigenartig ist, dass dein Track hin und her zappelt, die gemessene Distanz sollte also eher länger als kürzer sein. Ich würde die Fenix auf alle Fälle reklamieren.

Also bisher ging die Trackaufzeichnung unter den Bäumen immer ganz gut, hatte nur ganz selten starke Ausreißer vom Signal her.
    Aber die Distanz stimmte bei keiner der 3 Fenix3 Uhren die ich bisher hatte, die Strecken waren immer zu kurz.
    Bei dieser jetzt ist es allerdings extrem von der Abweichung her.

Was ich halt nur nicht verstehe und vielleicht kann mir das eine erklären.
    Wieso hat die Garmin Originaldatei, also die Fit Datei in Basecamp die exakte länge, also 5,2km.
    Und die Fenix 3 kürzt die gelaufene Distanz dann auf 4,6km ab.
    Soviel kann man doch am Signal nicht glätten.

Letztes Jahr in Schweden habe ich unsere Trekking tour mit der Fenix 3 und dem Garmin GPSmap 62st aufgenommen und die Fenix war bei einer Tagesdistanz von ca 13km auch immer fast um 1,5-2,5km zu kurz.