Aktivitätsziel

Former Member
Former Member
Grüß euch,

bin derzeit noch Polar V800 Nutzer und würde wegen optischen gründen gerne Auf die fenix HR wechseln.

Was ich allerdings noch nicht rausgelesen habe ist... Hat man bei Garmin auch ein Tagesziel dass sich aus allen Aktivitäten addiert (Schritte + gestartete Aktivitäten) oder gibt es hier nur ein Schrittziel welches nur durch Schritte erreicht wird?

Danke!
LG Daniel
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich hoffe es richtig verstanden zu haben, aber deine Antwort kann man bejahen. Solange es um eine Aktivität geht, bei der auch Schritte "gemessen" wurden.

Die Fenix rechnet ganz normal deine Schritte, auch während deiner Aktivität.
    Heißt, wenn du bis zum Frühstück 500 Schritte gemacht hast und danach eine Wanderung mit "umgerechnet" 10000 Schritten gemacht hast, hast du zusammen deine 10500 Schritte. Standardgemäß "steigt" dein Tagesziel auch oder sinkt. Heißt, wenn du mehr als dein durchschnittliches Tagespensum gelaufen bist, "verlangt" die Garmin am nächsten Tag auch mehr, dass gleiche gilt umgekehrt.
    Du kannst in den Einstellungen allerdings auch einen festen Wert eingeben, der dann statisch bleibt und sich nicht individuell anpasst.

Bei Aktivitäten wie Radfahren oder Schwimmen, werden keine Schritte hinzugezählt, die zählen zu den täglichen Kilometer die man gemacht hat, die man je nach Uhrendisplay sich auch anzeigen lassen kann. Für das Tagesziel wird allerdings nur Schritte gezählt, dass heißt, wenn du reiner Radfahrer bist und sonst im Büro hockst (Beispiel), dann hättest du dein Tagesziel nicht geschafft, egal, wie viele Kilometer du "geradelt" bist, da sich die Garmin rein auf die SChritte bezieht.

Du kannst dir allerdings ein Ziel in Garmin Connect einrichten. Da ist das Problem allerdings, dass die sich nicht auf tägliche Ziele bezieht. 7 Tage oder 30 Tage, zusätzlich muss man das Ziel auch immer wieder neu einrichten, damit man dies erkennt.
    Rein von der Strecke zählen seitens Garmin (leider) nur Schritte, auch wenn man einiges immer in Garmin Connect verfolgen kann. Ruheherzfrequenz, Gesamtstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit und so nen SChnickschnack eben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei Aktivitäten wie Radfahren oder Schwimmen, werden keine Schritte hinzugezählt, die zählen zu den täglichen Kilometer die man gemacht hat, die man je nach Uhrendisplay sich auch anzeigen lassen kann. Für das Tagesziel wird allerdings nur Schritte gezählt, dass heißt, wenn du reiner Radfahrer bist und sonst im Büro hockst (Beispiel), dann hättest du dein Tagesziel nicht geschafft, egal, wie viele Kilometer du "geradelt" bist, da sich die Garmin rein auf die SChritte bezieht.

genau das hab ich gemeint :)

Finde ich ziemlich schade, da ich eben wie angesprochen einen Bürojob habe und meine Trainings meistens Radfahren bzw. Muskelaufbautraining im Studio sind wo natürlich nicht viele Schritte zusammen kommen :(