Brustgurte

Former Member
Former Member
Hallo

ich habe mir eine Fenix 3 (ohne HR) zugelegt und bin auf der Suche nach einem möglichst universellen Brustgurt . Auf der Suche bin ich auf den Swim gestoßen , der angelblich auch außerhalb vom Wasser eininge Daten (Details habe ich nicht gefudnen - aher HR sicher ) an die Uhr überträgt .

Hat den SWIM einer von Euch ?

Weil der Tri hat ja ein Problem mit Chemie und auch Salzwasser ...

Bin für Eure Erfahrungen dankbar .

lG C
  • Ähm, der Premiumgurt aus dem Bunden, ist doch der HRM Run, war bei mir auf jeden fall so.

Grüße
    Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ähm, der Premiumgurt aus dem Bunden, ist doch der HRM Run, war bei mir auf jeden fall so.

Grüße
    Oliver

Scheint zumindest so. Was jetzt genau draufsteht weiss ich nicht. Ich weiß nur, mein Gurt aus dem Bundle macht den ganzen Blödsinn mit links-rechts undsoweiter.

Und: Es geht maßgeblich um die Funktionen des Clips, der Gurt selber spielt da eher keine Rolle.
  • Former Member
    Genau der Meinung bin ich nämlich auch.

Ich habe hier noch eine interessante Seite gefunden. Die auch etwas zu den unterschiedlichen Produktnummern erklärt. Neben dem 010-10997-07 gibt es noch den 010-10997-08. Beide sind meines erachtens aber nur ältere Modelle gegenüber dem 010-10997-12. Die Ergebnisse die sie Liefern sind aber die gleichen.

https://the5krunner.com/2015/04/03/latest-garminuk-hr-hrm-chest-strap-history/

Hat jemand zufällig eins der älteren und eins der neuen Modelle und kann berichten ob es einen Unterschied gibt? Kann man bei 010-10997-12 auch selbstständig die Batterie noch wechseln und den Gurt einzeln zum Sensor tauschen?

Grüße Schmaid
  • Former Member
    Beide Gurte/Sender liefern die gleichen Auswertungen, sofern der Premium Run auch upgedatet wurde. Lt. Beschreibung kann man beim neuen HRM Run die Batterie selbst tauschen.

Ich persönlich finde den neuen Gurt angenehmer vom Tragegefühl her und scheuer mich auf langen Laufeinheiten im Wald (5Std und länger) auch nicht mehr wund. Dürfte aber ein sehr subjektives Empfinden sein.