WLAN geht wohl nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo!

Nachdem ich hier immer wieder von Betas und nun von der Software 7.2 gelesen habe, habe ich mich gewundert, warum mir seit 7.0 kein Update mehr angeboten wurde. Da dachte ich mir, überprüf mal die WLAN-Verbindung auf der Uhr und habe in den WLAN Einstellungen "mit WLAN verbinden" angestoßen. Daraufhin kam mehrere Versuche lang die Meldung "kein bekanntes WLAN gefunden".
Daraufhin habe ich die Uhr mit Garmin Express verbunden, erstmal sämtliche Updates auf die Uhr gespielt. Danach wollte ich auf der Uhr wieder die WLAN-Verbindung herstellen, aber wieder ohne Erfolg. Erst als ich in Garmin Express die WLAN-Einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt und synchronisiert habe, kam beim Verbinden der Felix mit WLAN die Einstellung "Übertragung vollständig".

Nun, eine Stunde später habe ich es einfach noch mal getestet. Leider kommt jetzt wieder "kein bekanntes WLAN gefunden".

Habe hier über die Suche ein paar Einträge mit Problemen gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung. Gibt es hierzu irgendwas neues?

Viele Grüß
Robert
  • Habe es jetzt einfach noch mal getestet und jetzt konnte die WLAN-Verbindung mal wieder aufgebaut werden. Der Kanal ist aber immer noch 6

Mit Kanal 6 sollte es auch gehen, 12 oder höher gehen nicht. Ich habe auch gelesen, dass die Garmins nicht mit 5GHz-WLAN können, nur mit klassischem 2,4 GHz. Schaltet Dein Router bei hoher Belegung 2,4 GHz automatisch ab?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie gesagt, mit Kanal 6 geht es wohl ab und zu, oft aber auch nicht.

Wenn ich das in den Einstellungen des Routers richtig sehe, kann der nur 2,4 GHz.....
  • So weit ist es mir schon klar. Nur, was passiert, wenn ich nach einer Aktivität sofort die iPhone App starte. Wird die Aktivität per Bluetooth übers Handy synchronisiert? Oder lädt die fenix die Aktivität erst über WLAN in Portal hoch und die App holt es sich von da?

Nach den Problemen, die ich mit der WLAN-Anbindung der fenix habe, vermute ich ersteres. Werde es mal testen, in dem ich automatisch hochladen deaktiviere.

wenn du die app startest wird über bluetooth aktualisiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Okay, Danke. Hauptsache, ich bekomme es synchronisiert...