Maßeinheiten stellen sich nach Aktualisierung mit Connect immer um

Former Member
Former Member
Hallo.
Ich bin seit eingen Tagen Besitzer einer F3HR und beginne mich nun mehr damit zu befassen.
Was mich aktuell sehr ärgert ist das die Uhr, nachdem sie sich mit Connect am Handy aktualisiert, meine metrischen Einstellungen eigenständig durch englische Formate ersetzt.
Sprich: 12h Format, Meilen statt Meter, Pfund statt kg, etc...
Kennt jemand das Problem und hat jemand Abhilfe?
Im Netz habe ich leider nichts gefunden...
Sorftware 3.20

Danke, Gruß Michl
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wahrscheinlich hast Du die Geräteeinstellungen auf Garmin Connect nicht korrekt gesetzt.
    Dort die gewünschten Einstellungen vornehmen, dann klappt´s auch auf der Uhr...

cu
  • Former Member
    Hi und Danke für die Antwort.
    Eigentlich habe ich bei Garmin Connect auf dem Handy alle Einstellung metrisch eingestellt die ich gefunden habe.
    Momentan funktioniert es aber, warum auch immer...(?)
    Interessant ist aber das sonst scheinbar niemand das Problem hat. Das macht subjektive Einstellungen als Fehler sehr wahrscheinlich...
  • Former Member
    Hi,
    es gibt leider immer mal wieder Kommunikationsprobleme zwischen der App und dem Portal, d.h. Einstellungen in der App werden nicht übertragen bzw. übernommen.
    Bem nächsten Sync überschreibt Garmin connect dann die Einstellungen der App usw.
    Deshalb solltest Du die Einstellungen auf der Webseite (das meinte ich mit Garmin Connect) prüfen.

Gruß

Kalle
  • Former Member
    Danke. Genau so einen Tip hatte ich gesucht!!!!!!
    Ich vermutete schon das noch irgendwo Einstellungen mit Miles und 12h Format waren, habe aber weder auf der uhr noch im Handy etwas gefunden.
    Das "Online-Connect" hatte ich bis dato noch nicht benutzt/eingerichtet.
    Newbie-Fehler...
    Aber ich muss zugeben das ich mich ganz schön überfahren fühle bis das Ding erstmal komplett eingerichtet ist.
    Mercy für eure Hilfe, LG Michl
  • Former Member
    Hi,

ich hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Leider bringt die Umstellung weder in der App, noch im (Online) Garmin Connect den Erfolg. Ich kann auf auf 24Std + Kilometer umstellen und speichern. Sobald ich die Einstellungen verlasse, stellt es sich wieder auf 12Std + Meilen zurück.......

Gibts mittlerweile eine Lösung?

EDIT:
    Problem gelöst --> in Connect Online auf gewünschte Einstellung umstellen -- sofort über Garmin Express synchronisieren -- vor Synchro auf keinen Fall die "Geräteeinstellungen" in Connect Online verlassen -- fertig!
  • Former Member
    Habe das gleiche Problem mit meiner vivosmart HR. Problembeschreibung am 15. 07.16 zu Garmin Support per online-Formular eingestellt und postwendend eMail-Bestätigung erhalten (siehe unten). Seitdem keine Reaktion.

Category Or Device: Garmin Connect Troubleshooting
    Problem Description: Connect is used to serve Vivosmart HR. Connect does not accept 24 hrs as time format and kilometers as Distance. This is for both versions: PC as well as Android smart phone. Remark: the vivosmart HR itselves accepts the b. m. adjustments, but from time to time seems to be overruled.
  • Former Member
    Danke für die Info. Ich hab es gerade gelöst:

Problem gelöst --> in Connect Online auf gewünschte Einstellung umstellen -- sofort über Garmin Express synchronisieren -- vor der Synchro auf keinen Fall die "Geräteeinstellungen" in Connect Online verlassen -- fertig!

Probiers mal aus
  • Und wer nur das Handy zur Hand hat, kann die Einstellungen auf der Uhr ändern, das funktioniert auch.
  • Former Member
    Danke für die Info. Ich hab es gerade gelöst:

Problem gelöst --> in Connect Online auf gewünschte Einstellung umstellen -- sofort über Garmin Express synchronisieren -- vor der Synchro auf keinen Fall die "Geräteeinstellungen" in Connect Online verlassen -- fertig!

Probiers mal aus

sorry, liebe(r) Helfer,
    ich konnte den Lösungsweg nicht realisieren. Welcher Zugang wurde genutzt? Connect mobile (Smartphone), oder Connect unter Garmin Express (PC) ?
    Beste Grüße Pidder
  • Former Member
    Ich klinge mich hier auch mal ein.
    Bei mir hat es bisher auch noch nicht geklappt.
    Wenn ich es in der Uhr einstelle, stellt sich das ganze trotzdem wieder zurück. Hält bis zur nächsten Synchronisation.
    Wo genau stelle ich das in Garmin Connect auf der Homepage ein? Soweit ich das sehe, ist bei mir alles in Metrisch eingestellt...