2 Anfängerfragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer fenix 3. Weniger, weil ich ein Multisportler bin, sondern gern mit Technik rumspiele und mir das GPS am Handgelenk so gefällt.
Leider ist das alles so versteckt, was die Funktionen usw. angeht, und zu zwei dingen habe ich nichts finden können, daher frage ich hier mal.
Ich habe, weniger des Sportes willen, mehr um Streckeninformationen z. b. beim Auto- oder Zugfahren usw zu erhalten, eine eigene Aktivität "Fahrzeug" auf Basis Radfahren eingerichtet. Jetzt nimmt das Gerät aber alle Infos für die Connect Statistiken in Radfahren auf. Wir kann ich das abstellen, bzw. eine eigene Statistik für "Fahrzeug" erstellen?
Desweiteren finde ich das kleine rote Dreieck bei luftliniennavigation, welches am Rand des displays eine Richtung anzeigt, ziemlich klasse. Was mich jedoch wundert: wenn ich gehe, reagiert es auf jegliche Bewegung des Armes, also wie dieser angewinkelt ist usw. Wenn ich jedoch autofahre, reagiert das dreieck gar nicht auf Armbewegungen, sondern "scheint" passend ausgerichtet, wenn ich auf dem Gerät die Fahrtrichtung auf die 12/6h-Achse ausrichte.Schlechter empfang im auto scheint nicht gegeben zu sein, weil die Tracks auf den Karten ziemlich exakt aussehen und das Dreieck auf richtungsveränderungen auf der Straße scheinbar korrekt reagiert. Täusche ich mich da? Wenn nicth, wann/wieso schaltet das um? Wenn jemand einen Tip hat, wie ich das besser verstehen kann, wäre ich sehr dankbar.

Macht Spaß, das Teil :-).

Beste Grüße, Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ZU Deiner 1. Frage:
    Ist und bleibt eine Sport Uhr für die Hauptfunktionen, Rad, Schwimmen, Laufen, etc. Wenn Du die Uhr für andere Zwecke benötigst, wirst Du mit den Abstrichen leben müssen.

Zu Deiner 2. Frage:
    Der Beschleunigungssensor reagiert beim Gehen/Laufen anders als wenn Du im Auto sitzt und schon beschleunigst hast!!!!!