Optical Heart Rate unter Wasser?! & Trainings in App erstellen

Hallo,

hat einer von euch gehört ob Garmin an der Einführung der Nutzung des optischen Pulsmessers unter Wasser arbeitet?

So ein Brustgurt im Schwimmbad sieht nämlich echt dämlich aus und die Daten erst im Anschluss des Trainings zu haben ist auch nur halb so hilfreich bei der Trainingssteuerung.

Außerdem würde mich interessieren ob es bekannt ist, ob Garmin daran arbeitet, dass endlich Trainings innerhalb der Garmin Connect App auf dem Smartphone erstellt werden können?

Gruß
Tim
  • In der Schwimmapp ist der interne HR abgeschaltet. Dc rainmaker hat das mit einer indoor App getestet, dort funktioniert der hr zwar, liefert aber grottige Werte und es werden keine Schwimmdaten in der App angezeigt. Nachzulesen in dc rs f3 her Test.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe ich auch mal getestet. Während des Schwimmens lief meine "Cardio"-App. Die Werte waren extrem niedrig, teilweise deutlich unter Ruhepuls und nicht verwertbar. Schade eigentlich, ich hätte schon angenommen das das auch im Wasser funktioniert, der Sensor liegt ja schließlich direkt auf der Haut auf.

Mit Brustgurt wird man im Freibad immer sehr schräg angesehen, sogar von den "Paddle & Pullboy" -Nutzern.

Grüße
    Ralph