Neue Fenix 3 HR - Modell ohne Saphirglas

Former Member
Former Member
In der Facebook-Gruppe zur Fenix3 sind Bilder (Verpackung) und Berichte eines neuen Modelles der Fenix 3 HR aufgetaucht. Diese besitzt kein Saphirglas ist dafür aber auch billiger. Vermutlich nicht die dümmste Wahl von Garmin in diese Richtung zu gehen.
(Bei zusätzlichen Materialkosten von vielleicht €2-(max) €20 für ein Saphirglas, ist der Mehr-/ Minderpreis aber vermutlich in jedem Fall frech).

Viele Grüße
Ralph
  • Na ja, auf das Saphierglas auch noch Schutzfolie :confused: - ist vielleicht etwas übervorsichtig.
    Ich gehe mit meiner Uhr eigentlich recht "respektlos" um, mehrmals schon mit dem Glas an die Hantelstange angeeckt, auch schon öfter mal runtergefallen - bis jetzt noch keinerlei Schaden genommen :)

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    jeder wie er will 😉

Ich passe auf meine technischen Spielzeuge sicher sehr auf. Nur wenn es ein paar Tage beim Crossrunning oder am Berg voll los geht, da passieren schon ab und zu gröbere Berührungen.

Da ich die Uhr täglich trage, Arbeit, Freizeit und Hobby macht Sie einiges mit und deswegen ist für mich das Saphirglas ideal.

Auch ein paar Saunagänge hat Sie schon hinter sich, ohne Probleme bei den Sensoren 😋
  • ...da passieren schon ab und zu gröbere Berührungen.

Und genau da verschrammt man die Lünette, aber nicht das Glas...

Auch ein paar Saunagänge hat Sie schon hinter sich, ohne Probleme bei den Sensoren ��

Jep, meine auch. Bis 95° Finnsauna getestet. Null Probleme.
  • Habe die schwarze Variante und trage die Uhr auch permanent - siehe weiter oben - aber Lünette hat noch keinen Schaden genommen ...

Grüße
    Oldpaps
  • Habe die schwarze Variante und trage die Uhr auch permanent - siehe weiter oben - aber Lünette hat noch keinen Schaden genommen ...

Spricht für Dich und Deinen Umgang mit Uhren... ;)

Nein, ich meinte dass , wenn überhaupt was kaputt geht, dann isses die Lünette die man verschrammt. Aber nicht das Saphirglas.