Hi,
vor der HR-Variante hatte ich die "normale" Fenix 3, bei dieser habe ich eine Funktion sehr zu schätzen gelernt, welche mir unterwegs per Vibration von mir gesetzte Abbiegehinweise anzeigen konnte. Dadurch blieb mir das ständige Anzeigen der Wurm-Navi erspart. Dazu habe ich mir eine Strecke per GPSies erstellt, heruntergeladen (GPX-Track mit Wegpunkten), diesen in den "Newfiles"-Ordner kopiert, fertig. Die Uhr hat die Strecke dann automatisch erstellt, ich konnte sie unter "Navigation"->"Strecken" wählen, und in der Aktivität gab´s dann so ungefähr 40 Meter vor dem von mir gesetzten Punkt einen Hinweis mit einer passenden (=Richtungspfeil) Anzeige auf dem Bildschirm - perfekt! :)
Exakt das gleiche habe ich jetzt auch gemacht, meine Uhr zeigt den Kurs in der Ansicht auch korrekt an, mit allen Wegpunkten (=Abbiegehinweisen). (Siehe auch beigefügtes Beispiel-Bild einer Test-Strecke: )
Dennoch: wenn ich die Strecke ablaufe bekomme ich unterwegs keinen Hinweis. Ich "überlaufe" einfach den Punkt, als wenn da nix wäre.
Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen oder macht das etwa die HR-Variante nicht?!?
Oder muss ich wieder den "Umweg" über das GarminTrainingCenter nehmen? Bei der Fenix 3 hat das allerdings auch ohne diesen umständlichen Weg hervorragend geklappt (siehe erster Absatz...).