Schlafüberwachung..

Former Member
Former Member
Hi,

ich kenne die Schlafüberwachung vom UP3 - dort wird z.B.
auch REM Schlaf angezeigt..

Ist so etwas auch für die Garmin App geplant?

Danke
  • Die Schlaferkennung ist generell noch sehr verbesserungswürdig.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich hatte davor das Jawbone. Fand ich anfangs auch ziemlich geil alles. Glaube aber das ist große Verarsche. Wie soll so ein Gerät meine REM Schlafphase erkennen? Das Teil hat olle Bioimpedanz Sensoren die nicht mal gescheit meinen Puls messen können. Bei jeder kleinsten Bewegung brach die Pulsmessung ab. Ich hatte das Teil ein Jahr lang. Auch der Schlafphasen Wecker war im Vergleich zum Schlafphasen Wecker von der iPhone App Mist.
    Gekrönt wurde das ganze, als ich bei einem Besuch in der Therme mein Jawbone im Spind eingeschlossen hatte und das Teil danach meinte ich war schlafen inklusive REM Schlafphasen etc. Ich glaube man muss da schon sehr dran glauben an die ganze Geschichte... Sonst währen ja auch schon Schlaflabore hinfällig etc.
    Allerdings fände ich es cool wenn ein paar Sachen noch dazukommen, wie zum Beispiel eine Power Nap Funktion etc. Das dich die Uhr weckt, sobald man sich nicht mehr bewegt oder so.
    Wird sich aber sicherlich noch einiges tun in Zukunft.

Zu dem Jawbone: Das könnt ihr haben :P
  • wie zum Beispiel eine Power Nap Funktion etc. Das dich die Uhr weckt, sobald man sich nicht mehr bewegt oder so.

Dafür benötigst du kein technisches Spielzeug, nimm einen Schlüsselbund in die Hand, wenn Du einschläfst fällt der runter und weckt Dich auf :cool:
  • Former Member
    Benötigen nicht, aber ich steh auf so technischen Schnick Schnack. Deswegen habe ich ja auch eine Fenix 3 HR :cool:
  • Former Member
    Ja das Schlaf Tracking ist wirklich nur für mich interessant als Kontrolle für die Schlafdauer. Schade finde ich, dass Powernaps nicht erkannt werden bzw diese manuell nachgetragen werden können. Der manuelle Start des Schlafes für ein Nickerchen ist ja sowas von umständlich gemacht oder mach ich da was falsch?