Wetter App wartet auf Daten

Former Member
Former Member
Hallo,
Wenn ich die Seite der Wetter App öffne kommt immer nur "Warten auf Daten". Frage: kann man die Aktualisierung manuell starten oder woran kann das liegen. Es geht allerdings ab und an. Verbindung mit Smartphone Galaxy S6 per Bluetooth ist ständig vorhanden.
  • Bei iOS muss Garmin Connect die Erlaubnis haben, dauerhaft auf die Standortdaten zugreifen zu dürfen. Nur dann können Wetterdaten auch im Hintergrund aktualisiert werden. Anderenfalls klappt das nur, wenn Garmin Connect geöffnet ist.
    Ich vermute, dass es unter Android eine ähnliche Einstellung gibt?! Falls ja, dann überprüfe das mal.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Unter Android muss Bluetooth und GPS und natürlich mobile Daten eingeschaltet sein
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe. GPS war die Lösung. Das habe ich wegen dem Akku immer aus. Nachdem ich es eingeschaltet hatte gab es das Wetter. Ist ja auch logisch, die Uhr muss ja wissen wo sie sich befindet. Ich dachte jedoch das der Standort von der Uhr ermittelt wird. Das wäre doch sinnvoll, da ja GPS integriert ist 😕