Intensitätsminuten werden bei jeder Sync mit PC zurückgesetzt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bei meiner F3HR werden die Intensitätsminuten und Wochenkilometer bei jedem aufladen oder Sync am PC zurückgesetzt, unabhängig vom Wochentag. Im Connect wird die Statistik weiter korrekt angezeigt, nur an der Uhr eben nicht. SW Version 3.20
Kennt ihr den Effekt?
Gruß Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Problem kann ich bestätigen.

Zudem werden die Active-Kalorien, mMn, nicht mehr korrekt berechnet.

Bsp 26.07.16 --> 4.800 Schritte (kein Sport, nur gehen) = 700kcal --> unrealistisch.

Bsp 18.07.16 --> 5.700 Schritte (kein Sport, nur gehen) = 260kcal --> passt.

Kann es sein, dass die Active-Kalorien erst nach Sync neu/korrekt berechnet werden? Denn heute morgen hatte ich nach 100 Schritten und 10 Minuten Frühstück vorbereiten (Ich musste es nicht Jagen.) schon 70 Active-Kalorien. Nach Sync nur noch 6. Der zweite Wert ist denke ich passender. UPDATE: Ein erneutes Sync. später am Tag brachte keine Veränderung mit sich. Die viel zu hochen Werte für "Schritte pro Tag" sind geblieben.

Grüße, Matti

UPDATE:

Ich habe mal meinen Kalender durchsucht und herausgefunden, ab welchem Tag die Kalorien so übertrieben berechnet wurden.
    Am letzten Tag wo die Daten richtig aufgezeichnet wurden (22.07) habe ich die Uhr von der Daten-Aufzeichnung "Intelligent" auf "Jede Sekunde" gestellt. Den Tag danach zurück und die Probleme begannen.
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ihr müsst erstens den ersten Wochentag auf "Montag" (in der App bzw. auf connect.garmin.com) stellen, dann den nächsten Wochenwechsel abwarten. Und zweitens dürft ihr aktuell nicht das Zeitformat und die Einheiten auf "24-Stunden" bzw. "Kilometer" stellen. Das ist ein aktuell bekannter Bug, dass sich diese Formate immer wieder zurückstellen.
    Seitdem ich aufgegeben habe, es umstellen zu wollen, sind diverse Synchronisationsprobleme verschwunden.