Segmente funktioniern nicht mehr

Hallo alle,

also mit den Segmenten ist das so eine Sache:
Beim Kauf der Uhr hat da gar nix funktioniert, das war im April.
Dann suddenly ein Wunder: Segmente sind da, meine Laufzeiten werden erfaßt und
zugeordnet. Irgendwie klasse, weils mich da extra motiviert.

Und nun, wo ich eigentlich recht gut drauf bin, haut das mit Segmenten,die schon funktioniert haben,
nicht mehr hin.
Ich laufe die gleichen Standardstrecken, bestehende Segmente werden nicht mehr erkannt und es gibt auch
keine Positionierung zu den anderen mehr.

Denke das ist ein Server Problem vom Garmin Connect - da wäre die Entwicklungsabteilung schon gefragt,
das wieder hinzukriegen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

lg
randy
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mir geht es ähnlich... Leider hat das Thema,Segmente meiner Meinung nach noch nie 100% funktioniert. Deswegen gehe ich mittlerweile eh den Weg über Strava... Aber es wäre natürlich schön wenn es in Garmin Connect klappen würde.
  • Former Member
    Habe ich auch. Durch Ungenauigkeiten, wenn der neue Track nur ein bißchen neben dem Segment liegt, wird es nicht gezählt. Straka ist mir zu ungenau, die Ergebnisse in den Segmenten grenzt an Selbstbetrug...
  • ... guter Hinweis bezüglich der Ungenauigkeit.
    Vielleicht sollte ich GLONASS wieder einschalten, dann findet die F3 das Segment möglicherweise leichter.

Ich hatte Glonass lange an, in der Meinung, dass eben durch die erhöhte Anzahl an Satelliten die Genauigkeit
    besser wird. Was aber in irgend einem Beitrag hier verneint wurde.
    Lediglich der Stromverbrauch wird dadurch höher.

Werde mal hier ein bisschen experimentieren, denn mehr Satelliten sollten eigentlich schon mehr Genauigkeit bringen
    und damit möglicher weise auch die Segmentfunktion wieder reaktivieren ....

ich melde mich nach der nächsten Einheit :-)

lgr
  • Former Member
    Glonass habe ich immer aktiv, sowie sekündliche Aufzeichnung. Wenn ich dann z.B. ein Segment anlegen möchte, sehe ich dass es schon mehrere Segmente für die Strecke gibt, mein Track liegt nur ab und an daneben und wird dann nicht mitgezählt.
  • aktueller Status: hatte heute Glonass an.
    Ergebnis: Plötzlich sind ALLE bestehenden Segmente im Garmin Connect futsch.

Es gibt auf der Website im Tab Segmente nun folgenden Text:

" Streckensegmente sind virtuelle Wettkampfstrecken, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Leistungen mit Ihren früheren Aktivitäten, Verbindungen, Gruppenmitgliedern oder der gesamten Garmin Connect-Community zu vergleichen. Sie können in Ihrer Region Segmente suchen oder eigene Segmente erstellen.
    Erstellen von Segmenten

Wählen Sie eine Aktivität, die das Gebiet umfasst, das Sie in ein Segment verwandeln möchten.
    Wählen Sie unter der Aktivitätskarte die Option zum Erstellen eines Segments.
    Wählen Sie auf der Karte oder der Höhenkarte die Start- und Endpunkte des Segments.
    Speichern"

Heißt offensichtlich: alles ist weg, zurück an den Anfang, ein neues Spiel-eine neues Glück ....

@Garmin Entwickler: Natürlich mach ich da gar nichts mehr. Das ist schon mehr als peinlich.
    Empfehlung:
    Wählen Sie dieses Feature und entfernen es aus der Website, das wird nix mehr.

:-(

Soo eine tolle Uhr und so eine miese Funktion im Web!

lgr
  • Former Member
    Solange die Segmente jetzt zuverlässig funktionieren würden, wäre es ja Ok - muss es aber erst testen.