Pausieren und Wiederaufnahme von Aktivitäten

Hallo...

ich hatte meine Fenix3 beim Wandern dabei. Getrackt habe ich WANDERN inkl. GPS.
Bei einigen kürzeren Pausen hatte ich die Aufzeichnung über "START/STOP" kurz pausiert und dann wieder aufgenommen.
Bei einer längeren Pause tat ich das gleiche, mit dem Effekt das die Uhr nach einer bestimmten Zeit die Aktivität selbstständig gespeichert hatte. Ich hatte versucht die Aktivität über fortzusetzen, kam aber in eine Art "Verfolgermodus" in dem die erste Aktivität auf der Map angezeigt wurde und mir der Startpukt per Kompass angezeigt wurde. Also eher eine Art Trak-Back statt fortsetzen. Das wurde dann auch in einer neuen Aktivität gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit gespeicherte Aktivitäten nachträglich noch fortzusetzen?
In meinem Beispiel wählte ich die Aktivität die ich fortsetzen wollte mittels "PROTOKOLL -> AKTIVITÄTEN" aus und wählte dann "LOS". Aber das scheint so nicht zu funktionieren...
Bevor die Aktivität gespeichert wurde, gab es neben "WEITER" und "SPEICHERN" auch die Auswahl "SPÄTER FORTSETZEN". Wäre das die richtige Lösung gewesen?

Unabhängig davon: Gibt es eine Möglichkeit einzelne Aktivitäten zusammenzuführen? Sei es direkt in der Fenix oder eben auch online via Garmin connect. Das wäre dann zumindest auch eine Lösung...