Zusammenspiel mit Diensten wie Komoot und Outdooractive?

Hallo...

bin recht Neu im Thema und stehe noch am Anfang mit meiner Fenix3. Bisher habe ich nur meine Läufe und Wanderungen getrackt, jetzt würde ich gerne auch mal vorgegebene Touren aufspielen und die Fenix zur Navigation verwenden.

Ich besitzte aktuell einen Komoot und Outdooractive Account und habe mir dort teilweise meine Strecken besorgt.
Komoot bietet ja GPX Dateien der Touren an und Outdooractive zudem auch noch KML.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Kann man davon ausgehen, dass die Dateien auf der Fenix3 laufen?
Wie sind die Daten qualitativ? Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist das von Strecke zu Strecke unterschiedlich?
Ich muss dann praktisch nur die GPX auf die Fenix übertragen und als Karte verwenden? (Anleitung hierzu habe ich hier im Forum bereits gefunden)

Bin für jeden Tipp dankbar...
  • Gibt es hier Erfahrungswerte?

    Klar, mache ich genau so!

    Kann man davon ausgehen, dass die Dateien auf der Fenix3 laufen?

    Kann ich auch fast zustimmen, wenn es Zweifel gibt vorher in Basecamp öffnen und neu abspeichern

    Wie sind die Daten qualitativ? Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist das von Strecke zu Strecke unterschiedlich?

    Die Daten kommen ja zum Teil von den Tourismusagenturen oder auch sehr viel von privaten Nutzern.
    Die Qualität hängt also immer von der Aufzeichnung an! Unterschiede gibt es hier je nach Anbieter nicht. Die Rohdaten sind oft die gleichen.
    Ich ziehe mir z.b. immer jeden Track vorher ins Basecamp und gucke mir die Strecke im Detail an und arbeite entsprechend nach...

    Gutes Gelingen...