Firmware 7.50

Change History
Changes made from version 7.20 to 7.50:
-Added support for Connect IQ 1.3.0 SDK. See the Connect IQ 1.3.0 SDK for a list of new features.
-Added support for Apple Media Service - users can now control any active music player, e.g. Spotify, as well as volume. (requires iOS 8.0 and higher)
-Added support for phone apps to subscribe for more frequent data updates.
-Added support for the dog tracker widget. (Settings > Widgets > DogTrack)
-Improved the accuracy of pace data for paddle sports.
-Improved how sleep movement could impact intensity minutes calculations.
-Improved the responsiveness of floors climbed data.
-Fixed potential issues with golf scorecards and summary information.
-Fixed an issue with the intensity minutes widget potentially showing dashes for high intensity minute values.
-Fixed a potential issue with access to navigation while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with access to app settings while running a Connect IQ app.
-Fixed a potential issue with the backlight failing to turn on when using the LIGHT key.
-Fixed an issue where calorie data was not being recorded correctly on a subsequent activity, after using an HRM-Tri or HRM-Swim.
-Fixed a potential issue with swim workouts

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Ich lade sie gerade per WLAN.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe auch jede menge Probleme seit dem update auf 7.5. Kurz gesagt: Seit dem update ist meine teure fenix3 nur noch ein billiges Jahrmarkts-Gadget, nicht mehr. Sehr frustrierend. Ich habe extra alle ConnectIQ-Apps deinstalliert, ändert leider nichts.
    - Intensitätsminuten: Selbst beim Sitzen, ja offenbar sogar beim Schlafen sammele ich eifrig, völlig unbrauchbar geworden.
    - Aktivkalorien: Schon vorher hatte ich sporadisch das Problem, dass ich nach manchen Aktivitäten plötzlich >36.000 Aktiv-Kalorien verbucht bekam, seit 7.50 ist das nun die Regel. Ansonsten werden dann viel zu wenig Kalorien verbucht (zB nach 10km schnellem Wandern mit 400 Höhenmetern satte 60 Kalorien...). In beiden Fällen sind die Werte total daneben.
    - Einfrieren: Hatte ich zuvor erst ein oder zweimal, seit dem update nahezu nach jeder etwas längeren Aktivität. Manchmal fängt sie sich wieder nach einer gefühlten Ewigkeit, in den schlimmsten Fällen muss man wirklich warten bis der Akku leer ist, um aus der Freeze-Falle zu kommen.
    - Inaktivitätsstatus: Vor dem update schien mir diese Funktion ganz brauchbar, nach dem update: Ich muss nur kurz aufstehen und 5m zum Kühlschrank gehen und schon ist der Inaktivitätsstatus gelöscht, selbst wenn ich davor 4 stunden völlig inaktiv war.

Was für ein Schrott!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @lebola

schonmal ein Hardreset probiert?
  • Ich habe zwar die beschriebenen Probleme nicht, bzw. noch nicht.
    Leider geht das GymWorkout App nicht mehr, war schon praktisch.

Im Beleuchtungsmenü ist ein Rechtschreibfehler, zumindest bei mir.
    Statt "ein" steht in dem Menü "en"

Morgen gehts ab zum Wandern mal sehen wie sie sich da schlägt.

Wie lange sind bei euch die Aktivitäten nach denen sich die Uhr aufhängt?
  • Was ich sehr gut finde, die Autolock funktion, nur leider kann die Uhr mit jeder Taste entsperrt werden.
    So passiert es, dass sich die Uhr trotzdem entsperrt, weil bei abgeknicktem Handgelenk der Start/Stop oder Back Knopf gedrückt wird.
    Wäre gut, wenn das auf den Light Knopf beschränkt oder einstellbar wäre.