Puls ohne Gurt? Dafür aber andere Daten nicht.

Hi!

Gestern bin ich zu meiner Stammhütte 'gegangen'... mit Herzfrequenzgurt. Runter habe ich ihn fast vergessen und ihn dann einfach rasch in den Rucksack geworfen.
Das Interessante: Bei der Auswertung hatte ich trotzdem Puls. Dafür fehlen aber Schrittfrequenz und dergleichen.
Weiß da jemand eine Antwort darauf?
Vor allem: Bodenkontaktzeit und so sind doch nicht vom Pulsgurt abgängig, oda?
Oder ist das unter Umständen ein Softwarebug. Vor allem zeigte mir meine Fenix einen Erholungspuls von 250 an, als ich bei der Hütte ankam :cool::confused:
Hier die Auswertung im Detail:

Danke für die Antwort(en) schon im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die ganzen Laufeffizienzwerte werden anhand eines Bewegungssensors im Brustgurt ermittelt. Darum geht das auch nur mit dem passenden Gurt.
    Wieso ein Pulsgurt, der im Rucksack steckt, allerdings Pulswerte anzeigt kann ich Dir leider nicht verraten. Aber wer weiss, wozu der da drin Kontakt hatte uund sich somit aktiviert hat.
    Die Schrittfrequenz sollte aber eigentlich aus der Uhr kommen, aber womöglich hat die Uhr zusammen mit unplausiblen Werten aus dem Gurt das alles kurzerhand für ungültig erklärt.

Viel Spaß beim Wandern
    Mar-athon-tin

Hi!

Gestern bin ich zu meiner Stammhütte 'gegangen'... mit Herzfrequenzgurt. Runter habe ich ihn fast vergessen und ihn dann einfach rasch in den Rucksack geworfen.
    Das Interessante: Bei der Auswertung hatte ich trotzdem Puls. Dafür fehlen aber Schrittfrequenz und dergleichen.
    Weiß da jemand eine Antwort darauf?
    Vor allem: Bodenkontaktzeit und so sind doch nicht vom Pulsgurt abgängig, oda?
    Oder ist das unter Umständen ein Softwarebug. Vor allem zeigte mir meine Fenix einen Erholungspuls von 250 an, als ich bei der Hütte ankam :cool::confused:
    Hier die Auswertung im Detail:

Danke für die Antwort(en) schon im Voraus!
  • Former Member
    Das mit dem Puls hatte ich in der Tagesauswertung auch schonmal... Gurt nach dem Training einfach in den Rucksack und nach Hause gefahren.

Bei der Auswertung des Tages hatte ich dann einen Puls von 250 deutlich nach dem Training... Scheint ein Fehler zu sein...

Die Laufeffizienzdaten werden nur in den "LaufApps" ermittelt. Wenn du also gehen / wandern wählst, werden diese nicht ermittelt. So zumindest die Theorie.

Bodenkontaktzeiten werden auch von der Uhr ermittelt, wenn man ohne Brustgurt läuft.

Gruß Benny
  • Die Laufeffizienzdaten werden nur in den "LaufApps" ermittelt. Wenn du also gehen / wandern wählst, werden diese nicht ermittelt. So zumindest die Theorie.

na ja, laufen ist in manchen deutschen Gebieten (Franken z.B. oder?) doch gehen, nicht? Aber ich denke, 1.200 hm bergab in einer Stunde im alpinen Gelände zu machen bezeichnet man dann nicht mehr als gehen / wandern, oder? :D Deswegen wähle ich ja eine "LaufApp".
    Aber danke für die Info!
  • Former Member
    Sorry... hatte nicht aufs Bild geschaut...