Fenix HR3 neu und natürlich einige Fragen

Former Member
Former Member
Habe mich natürlich schon ein wenig eingelesen. So z.B. dass ich es wohl hinnehmen, dass der "Etagenmesser" selten korrekt funktioniert und dass der Pulsmesser ebenfalls nur Glücksache ist.

Hier nun meine Fragen:

Ist die Uhr (Ziffernblatt) wirklich so dunkel oder kann man da was heller stellen?

Wenn ich im Feld Einstellungen bin, habe ich im unteren Sechstel des Bildschirms eine graue "Wolke", Die stört nicht, da sie nichts überschattet oder abdeckt, ist aber klar wahrnehmbar. Ist das normal bzw. kann man das hinnehmen, da es keine Funktionen beeinträchtigt?

Ich habe an der Uhr sämtliche Einstellungen auf metrisch gesetzt. Trotzdem zeigt mir die Uhr während des Laufens die Distanz als Meile an. Alles andere ist metrisch, auch bei der Auswertung. Habe ich da was vergessen umzustellen?

Und noch ne Wissendfrage: Kann ich GPS einschalten, ohne eine Aktivität zu wählen? Würde z.B. gerne bei einem Städtetrip einfach mal GPS mitlaufen lassen, um z.B. anschließend die Route auszulesen. Gleichzeitig hätte ich aber gerne mein normales Ziffernblatt. Geht das oder muss ich dann z.B. auf Wandern?

Viele Grüße
Rooster

Und zu guter Letzt würde ich gerne beim Laufen ein runtergeladenes Datenfeld nutzen, das mir besser gefällt als das vorinstallierte. Garmin Connect zeigt es mir als installiert an, auf der Uhr finde ich es unter der Aktivität Laufen nicht.
  • So z.B. dass ich es wohl hinnehmen, dass der "Etagenmesser" selten korrekt funktioniert

Kann da nicht wirklich etwas schlimmes feststellen.

Ist die Uhr (Ziffernblatt) wirklich so dunkel oder kann man da was heller stellen?

Ich habe Hintergrund / Vordergrund umgestellt (dunklr Ziffern auf hellen Hintergrund, ist für mich sehr gut abzulesen

Wenn ich im Feld Einstellungen bin, habe ich im unteren Sechstel des Bildschirms eine graue "Wolke", Die stört nicht, da sie nichts überschattet oder abdeckt, ist aber klar wahrnehmbar. Ist das normal bzw. kann man das hinnehmen, da es keine Funktionen beeinträchtigt?

Das habe ich nicht.

Ich habe an der Uhr sämtliche Einstellungen auf metrisch gesetzt. Trotzdem zeigt mir die Uhr während des Laufens die Distanz als Meile an

Es gibt (gab) da ein Problem mit den Einstellungen, dass die nicht auf die Uhr synchronisiert wurden, bei mir hat es geholfen, die Einstellungen auf der Uhr durchzuführen

Und noch ne Wissendfrage: Kann ich GPS einschalten, ohne eine Aktivität zu wählen? Würde z.B. gerne bei einem Städtetrip einfach mal GPS mitlaufen lassen, um z.B. anschließend die Route auszulesen. Gleichzeitig hätte ich aber gerne mein normales Ziffernblatt. Geht das oder muss ich dann z.B. auf Wandern?

Während eine Aktivität lauft, kannst Du mit langem Druck auf die linken untere Taste das Uhrdisplay einschalten, mit einem Klick auf die rechte untere Taste, kommst die wieder zur Aktivität zurück.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago

Deine anderen Fragen sind ja schon beantwortet ...

DAS habe ich auch - aber nur wenn bei Dunkelheit zusätzlich die Beleuchtung eingestellt ist, stimmt's?!
    Stört mich aber nicht weiter ... und wahrscheinlich haben es die anderen nur noch nicht bemerkt.
  • Former Member
    Danke für die Antworten und den Tipp mit der Tastenkombi. Allerdings weiss ich noch nicht, wie man bei einem Ziffernblatt den Hintergrund ändern kann. Geht das bei jedem?

Ich habe festgestellt, dass sich die metrischen Angaben nach jeder Synchronisation auf Meilen umstellen. Sie müssen dann immer an der Uhr wieder umgestellt werden. Das nervt gewaltig.

@DerechteKlinke

Die "Wolke" tritt in der Tat nur bei zusätzlicher Beleuchtung auf. Wie gesagt, stört nicht und überlagert nichts. War nur für mich die Frage, ob das reklamiert werden sollte.

gruß
    Rooster
  • Former Member
    Ich habe festgestellt, dass sich die metrischen Angaben nach jeder Synchronisation auf Meilen umstellen. Sie müssen dann immer an der Uhr wieder umgestellt werden. Das nervt gewaltig.

Hast du in Garmin Connect unter den Geräteeinstellungen denn auf "metrisch" eingestellt?