Fenix 3 HR - Ein paar Fragen :)

Former Member
Former Member
Guten Abend!

Also erstmal vorweck...
Ich hatte bis jetzt eine einfache Sunto Ambit 2 :)
Habe mir aufgrund verschiedener Filmchen und Werbungen die Fenix 3 HR gekauft.
Muss sagen, einfach spitze, so viele Funktionen und Anzeigen, so viele Spielereien - ich bereue es bis jetzt nicht!
Das einzige was nicht hinhaut, sind Temperatur und Pulsmessung.
Hierfür habe ich mir einfach die externen Sensoren gekauft...

Gut, ich habe ein paar Fragen...
1) Meiner Tochter gefällt die Uhr nun auch so gut, dass sie sich auch eine kaufen will.
Es gibt da noch die normale Fenix3, was ist da der Unterschied zur Fenix 3HR?
Ist das nur der optische Pulsmesser?

2) Wenn sich meine Tochter nun auch eine Fenix3 oder HR kauft, wird sie sich auch die externen Sensoren kaufen.
Stören sich meine Sensoren mit der von ihr?

3) Ich habe auf meiner Fenix3 die Messungen auf 4 Stunden eingestellt.
Ich finde auf Teufel komm heraus nicht mehr, wo ich diese Zeit verändern kann...

4) Meine Uhr ist alles mit km, Celsius, Meter ect. eingestellt.
Auf der Garmin Connect Seite werden jedoch Fahreheit, Meilen ect. angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern?

5) Ich habe mir den Brustgurt, den roten gekauft.
Braucht der keine Batterie bzw. wie tausche ich diese?
Habe in der Anteitung nichts dergleichen gefunden :)

Das wäre es fürs Erste mal gewesen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zu 1:

Ja es ist nur der optische HR!

Zu 2:
    Nein, die stören sich nicht. Sie werden einmalig mit deiner / ihrer Uhr gekoppelt. Erst wenn neu gekoppelt werden soll, verbinden sich die Sensoren mit einer anderen Uhr.

Zu 3 u 4:
    habe ich keine Ahnung

Zu 5:
    Du kannst den roten Gummirand wegschieben, danach kommst du an die Batterie, die man noch ohne Einschicken selbst wechseln kann.

Gruß Benny
  • Former Member
    Hallo

Vielen Dank für Deine Antworten!
    Schönen Abend noch!

Lg
  • Former Member
    Hallo

Um nochmal sicher zu gehen, bevor ich die Info weiter leite...

Die Fenix 3 Saphire HR und die Fenix 3 Saphire sind total gleich, bis auf den optischen HR?
    Sonst alles komplett gleich?

Danke vielmals :)
  • Former Member
    Hallo

Um nochmal sicher zu gehen, bevor ich die Info weiter leite...

Die Fenix 3 Saphire HR und die Fenix 3 Saphire sind total gleich, bis auf den optischen HR?
    Sonst alles komplett gleich?

Danke vielmals :)

Im Prinzip ja, es gibt nur folgende Unterschiede:
    F3 Saphir wird mit Stahlband geliefert, die HR nicht
    die F3HR hat ein etwas dunkleres Display
    Die F3HR hat ein anderes Deckglasdesign (erste 15min sind silbern gehalten)
    das HF-Widget gibt es nur bei der HR
    Akkulaufzeit ist bei der HR etwas kürzer (aber auch nur, wenn der Sensor an ist!)

Zu 3: Was die 4 Stunden angeht (Temperatur, HF,...) so ist 4h der Standard, da geht nicht mehr.
    Beim Barometer kannst du auf "Start" und dann das Profil auf bis zu 48h umstellen.
    Zu 4: Wenn du die Uhr auf andere Einheiten umstellen willst, dann findest du das unter Einstellungen/ System/ Einheiten...

Zu 2: Kein Problem, du musst sie erst koppeln, sonst erkennen die sich nicht. Im schlimmsten Fall (beide mit dem Sensor gekoppelt - ja das geht auch!) hast du eben den Puls deiner Tochter auf deiner Uhr (sie aber auch!).

Viele Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Hallo,
    habe auch eine Frage.
    Ich möchte mir auch sehr gerne eine fenix HR silber kaufen, aber wirkt die Garmin am Handgelenk einer Frau nicht zu wuchtig??? Denn ich möchte die Fenix ja dann auch 24/7 an den Arm lassen ,auch auf Arbeit.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
    LG 😊
  • Das kommt auf Deinen Unterarm an, wie wuchtig die Uhr erscheint :D. Geh in ein Fachgeschäft und sehe es Dir live an, wie es Dir gefällt, ob es den anderen gefällt sollte Dir egal sein.
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben wir hier kein Fachgeschäft für die Garmin Uhren. Mein Unterarm ist 16,5 cm?
    LG
  • Former Member
    Sie ist schon ziemlich 'mächtig' ... enge Hemdmanschetten gehen manchmal nicht mehr zu ...
    Aber am Ende eine Frage, ob DU es magst, oder nicht ...

Wenn es kein Geschäft in der Nähe gibt, dann bestell' eine.
    Es gibt ja das Rückgaberecht ... :cool:
  • Former Member
    Ja danke werde ich machen.
    LG
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    habe auch eine Frage.
    Ich möchte mir auch sehr gerne eine fenix HR silber kaufen, aber wirkt die Garmin am Handgelenk einer Frau nicht zu wuchtig??? Denn ich möchte die Fenix ja dann auch 24/7 an den Arm lassen ,auch auf Arbeit.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
    LG 😊

Hallo,
    ich trage die Fenix 3HR (wie zuvor schon die Fenix 3 und 2) auch alltags am Handgelenk. Ich komme damit ganz gut klar, aber natürlich wirkt die Uhr bei Beratungsgesprächen und im Alltag mit Kollegen und Kunden auffällig, was eigentlich nur der Größe geschuldet ist. Es ist eine relativ "wuchtige" Angelegenheit am Handgelenk, zudem als Frau. Aber mal ganz ehrlich - mir ist das egal. Ich weiss, wozu ich die Uhr benötige und so lange ich alltags damit nicht via TrackBack den Weg zur Kaffeemaschine suche, ist das vermutlich auch egal :-)
    Ich trage die Uhr ganztags und 7 Tage die Woche. Und ich komme sehr gut damit zurecht. Es klappt übrigens auch unterm Blazer ohne Probleme. Lediglich bei langärmligen Blusen kann es etwas knapp werden.

BG