Update verfügbar, aber keine Aktualisierung > Uhr schmiert ab

Huhu,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir in Garmin Express Updates angezeigt werden, diese aber nicht aktualisiert wird.
Express hat für alle meine Installierten Anwendungen angeblich ein Update.

Wenn ich sage, dass er alle aktualisieren soll, tut er dies, nachdem ich Uhr vom PC trenne, schmiert mir die Uhr ab und startet neu oder es gibt ein Watchfaces Anzeige Fehler. Wenn ich die Uhr dann wieder verbinde, dann werden mir wieder 10 Updates angezeigt, die aktualisiert werden können...
Ich habe probiert, diese einzeln zu installieren, dann lädt Garmin Express den Synch Balken immer bis zu Hälfte und es passiert nichts mehr

Ich habe schon versucht die Einstellung zu aktivieren, dass Connect IQ Apps automatisch bei einer Synchronisation aktualisiert werden. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf.

Wo liegt denn jetzt der Fehler?! :confused:
  • Hatte ich auch schon. :o

Eine installierte App ist wahrscheinlich fehlerhaft ... probiere mal alle durch, ob sie 'laufen' ...
    Die betreffende App auf der Uhr löschen - dann klappt es (wahrscheinlich) wieder.
  • Danke hat funktioniert.
    Habe alle mal herunter geschmissen, nach und nach und dabei geschaut, ob sich etwas ändert. Zum Schluss dann alle herunter geschmissen und dann Etappenweise wieder installiert. Seitdem geht es komischerweise, mit allen Apps... Wer weiß, wo da der Hänger war. Einzig mein Watch Faces (Sport Master von Garmin..) scheint manchmal noch abzuschmieren. Ganzer Bildschirm hell oder ähnliches.
    Aber ansonsten geht es...

• Hm das Problem scheint wieder aufzutreten, zwischenzeitlich habe ich auch ein kompletten Werksresett gemacht, da mir das alles auf den Keks geht.

Jetzt hatte ich mal wieder ein Update, welches sich nicht installieren lässt, außer umständlich, mit deinstallieren und anmelden und wieder rauf und den ganzen Zirkus.

Allerdings fiel mir jetzt auf, dass das Connect IQ Feld*, geupdatet wurde. Laut der Angabe auf der Uhr, ist dies die aktuelle Version. Wieso soll ich etwas installieren, was schon installiert ist? Seit dem FW Update, ist das alles etwas sehr verwirrend unzuverlässig geworden.
    Die Uhr schmiert auch nicht mehr sofort ab, sondern jetzt einige Zeit später, was mir meist durch den Error Log auffällt, obwohl mir kein Crash "auffiel".
    Ist das Schlussendlich alles nur ein Firmware Problem, da ich heute beim Sunrise/Sunset Widget etwas las
    "A new "feature" in Firmware 3.0-3.2 is a Connect IQ logo that shows for a second or two before a Connect IQ widget is shown. It looks like this applies to all widgets, regardless of complexity. I wish I could do something about that, as it's not how I intended the user experience to go. Hopefully Garmin will fix it soon. Hang tight!"

Wobei es derzeit keinen Unterschied macht, als ich mal Testweise alle Widgets und Apps gelöscht habe.

*Dozen Run zeigt mir, bevor die Aktivität startet, nicht das eigentliche Feld, sondern die Einstellungen und die aktuelle Version.