Fenix 3 HR Gps genauigkeit

Former Member
Former Member
Hallo!

Wollte mir vor ca 1 Jahr schon mal die fenix 3 kaufen damals klagten aber viele über die ungenauigkeit des gps und ich bin daher bei meinem forerunner 305 geblieben!

Jetzt ist aber der akku meiner forerunner 305 am ende und ich würde mir gern die fenix 3 HR kaufen!

Ist das mit der GPS gebauigkeit mittlerweile behoben und man kann sich auf die daten der uhr verlassen?

Bitte um eine schnelle und zuverlässige antwort!

LG
Christian
  • Ich habe mit meiner Fenix 3 HR keine GPS Probleme. Wenn ich natürlich klettern bin, von allen Seiten abgeschottet, dann ist die Genauigkeit des GPS nicht so besonders, aber das hat mit dem System und nicht mit der Fenix zu tun.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich bin hauptsächlich läufer und da kommt es mir hauptsächlich auf die genauigkeit an!

Ich geh noch mountainbiken und wandern,seltener schwimmen aber bei diesen sportarten wäre es mir nicht so wichtig wenn das gps mal ein paar meter mehr oder weniger anzeigt!

Es geht mir hauptsächlich ums laufen und daß ich mit der uhr sinnvoll für hobbyläufe trainieren kann!

Lg
    Christian
  • Also ich mache einige Zustiege und gehe oft spazieren (laufen mag ich nicht so). Dabei verwende ich das GPS und passt bestens. Der Track ist genau dort, wo ich gegangen bin, Fix ist prompt.