Trainingsseite springt immer auf die erste zurück

Former Member
Former Member
Hi,
Habe seit einiger Zeit das Problem das meine Trainingsseite nach einer Weile immer auf die erste Seite zurück springt.
z.b. bei der Aktivität Bergsteigen nutze ich eine spezielle Hiking Trainingsseite. Gehe ich ein paar Schritte bin ich immer wieder auf der ersten Trainingsseite (auf/abstieg).
Es ist kein Auto Wechsel aktiv und es ist immer die erste Seite auf die zurück gesprungen wird (von insgesamt 5).

Entweder kam das Problem durch ein Update oder dadurch das ich auto-lap oder ähnliches in der Aktivität deaktiviert habe (macht ja dort auch kein Sinn) da ich das Problem anfangs nicht hatte.

Zudem ist mir aufgefallen das bei der Peilen Funktion (peile über den kompass z.b. 180 grad Süd an) der Pfeil wild umherspringt wenn ultra track aktiviert ist (gps intervall um batterie zu schonen).
Sollte diese nicht einfach über den Kompass gehen? So ist die Funktion nur nutzbar wenn man das GPS Intervall auf normal lässt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schau mal bitte, ob Du unter Einstellungen die Funktion Auto Anstieg eingeschaltet hast.

Ciao,
    Dirk
  • Former Member
    Hallo Dirk,

Genau das wars vielen Dank.
    Was heißt dieser Auto-Anstieg denn genau? Im Manual steht das diese Funktion Klettern erkennt etc.
    Ist das dafür da das die Aufzeichnung solcher Touren genauer ist oder wirklich nur dafür da automatisch einen Seitenwechsel zu triggern sobald die Geschwindigkeit schneller ist als x höhenmeter/h?

Gruß
    Dave
  • Former Member
    Da habe ich leider keine Ahnung.
    Ich hatte den Tipp bei meinen Recherchen zur Fenix3HR zufällig gelesen.
    Habe meine Uhr auch erst seit einer Woche und bin "bloody beginner":p

Ciao,
    Dirk