Schritte beim Schwimmen...

Former Member
Former Member
Ich achte da sonst ja nicht so drauf, habe aber jetzt im Urlaub festgestellt, dass der Schrittzähler mehr oder weniger proportional zur geschwommene Entfernung erhöht wird. 2400m im Meer ergaben neulich ~5000 Schritte und die eben im Meer geschwommenen 3200m habe ich wohl mit 6400 Schritte abgelaufen.
Ist das nur bei mir so? Bei einem ausgereiften Produkt (sic) wie der Fenix3 bin ich ja davon ausgegangen, dass Freiwasserschwimmen Schwimmen und nicht Kneipkur, also Wassertreten bedeutet und der Schrittzähler während der Aktivität chillt.
Schon komisch, oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Genrell sollte es eine Untertelung geben... Bei Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren, Paddeln etc. sollte der Schrittzähler automatisch deaktiviert werden... Bei Aktivitäten wie Laufen, Wandern etc.. ist der Zähler aktiviert die Schritte werden aber seperat gezählt.

Man kann doch in Aktivitäten definieren ob GPS an oder aus ist - das gleiche sollte doch auch für den Schrittzähler machbar sein.

Wenn einer seine Schritte zählt, dann ist es meiner Meinung nach Interessant wieviele Schritte ich ausserhalb einer Aktivität gemacht habe...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das es das geben sollte war ja Intention meines Beitrages. Bei "Freischwimmen" geht aber nur GPS on/off. Dass der beim Laufen mitzählt ist ja plausibel, denn da mach ich ja auch Schritte.