Reset nach Synchronisation

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
besitze die Fenix 3HR mit aktueller Firmware Vers. 3.60. Jedesmal wenn ich die Uhr über USB mit meinem MacBook verbinde und synchronisiere hängt sich die Fenix nach dem trennen vom Rechner auf und macht dann selbständig ein Reset. Danach läuft alles wieder normal, kein Verlust von Daten oder sonstige Probleme. Ist deshalb so jetzt auch nicht wirklich schlimm, nervt aber schon ein bißchen.
Hat einer von euch ähnliche Probleme, bzw. weiß einer woran das liegt und wie man das beheben kann?

Viele Grüße
  • Macht sie wirklich einen Reset, oder steht da was von "Aktualisieren" und am Rand dreht sich der Kreis?
    Das wäre dann nach einer Synchronisation normal. Sie aktualisiert dann die EPO.bin (GPS Daten) und baut, wenn vorhanden, Strecken u.ä. in die richtigen Ordner.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nein, die macht schon einen richtigen Reset.
    Werfe die Fenix vom USB am Computer aus und nehme die dann aus dem Ladeteil. Dann, wie du schon sagst, wird die Aktualisierung der Daten gemacht. Dann kommt der die Uhrenanzeige, Display Typ Connect IQ "GearMin". Die Anzeige der Sekunden ist eingefroren, und nach ein paar Sekunden wird das Display schwarz und Garmin erscheint.
    Nach dem Neustart alles normal, kein Datenverlust.

Beim Beschreiben ist mir noch so ein Gedanke gekommen.
    Das Problem ist die Einstellung Display Typ. Wenn ich die normale Anzeige Analog oder Digital auswähle gibt es keine Probleme.
    Na gut, weiß dann, oder es kommt.
  • Former Member
    Ist GearMin aktuell? Da gab es ein Problem ... eventuell einmal deinstallieren und neu laden ...
  • Former Member
    Danke für den Hinweis.
    Eigentlich sollte das aktuell sein. Werde das dann am Wochende mal testen.
    Ist ja schon eine der besten watch faces. Schade, wenn es dann da so blöde Probleme gibt.
  • Former Member
    GearMin ist auch mein Lieblings-Watch-Face auf der Chronos ... irgendwie gab es aber nach den letzten Firmwareaktualisierungen Probleme ... und ... :cool:

GearMin aktualisiert sich trotz Update nicht immer auf der Uhr (einfach mal die Version in den Einstellungen (!) überprüfen.
    Wenn nicht aktuell, Deinstallieren und dann komplett neu Laden ...