Datenübertragung per WLAN - Dateien fehlerhaft

Former Member
Former Member
Hi,

anfangs hatte ich die Daten immer per Bluetooth auf die App etc übertragen. Dann hatte ich das mit dem WLAN mal mitgekriegt, und habe das dann per WLAN zuhause übertragen.
Anfangs klappte das auch ohne Probleme. In letzter Zeit allerdings, sagt er zwar das die Daten übertragen wurden, aber im letzten Teil der Nachricht steht was von 11 Dateien fehlerhaft bzw die hat er aus irgendeinem Grund nicht übertragen. Was kann das sein, hatte das schon mal jemand und was kann man dagegen machen ?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Mfg

Wolfseye ;)
  • hat es überhaupt synchroniesiert?
    ich tippe mal darauf, das die Verbindung nicht funktioniert. stell mal deinen router von 5 auf 2ghz oder auf einen anderen Kanal ein,
    dann sollte es funktionieren.

viel erfolg

tom
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schau mal in dein Garmin Connect (nicht die App). Die 11 Dateien sind vermutlich Sprachdateien, die du aber gerade eh nicht verwendest, die synchronisiert werden sollen.

Einfach aus der Liste löschen und gut ist es...

Gruß Benny
  • Former Member
    Nur so als allgemeine Frage, wie kann ich denn ein anderes Wlan Netzwerk wählen? Finde keine Option um zu wechseln.

Mfg

Wolfseye
  • Former Member
    WLAN-Sync besteht nur bei "bekannten" Netzwerken. Diese werden über Garmin Connect am PC eingestellt.

Die Uhr sucht dann nach einem "bekannten Netzwerk".

Gruß Benny
  • Former Member
    Schau mal in dein Garmin Connect (nicht die App). Die 11 Dateien sind vermutlich Sprachdateien, die du aber gerade eh nicht verwendest, die synchronisiert werden sollen.

Einfach aus der Liste löschen und gut ist es...

Gruß Benny

Also das steht bei mir im Garmin Express (PC Installation) zum Thema Optionale Updates. Aber was ich sehen kann, ist das die nicht installiert sind. Wieso will er die dann immer syncen, wenn es die Dateien tatsächlich sind ? Löschen kann ich die Dateien da nicht, von dem was ich da sehen kann, da diese ja nicht installiert sind.

WLAN habe ich beides am Router, 5Ghz und 2.4Ghz, aber die Uhr hatte von vorne herein (bzw in der Garmin Express app am PC) nur 2.4Ghz Netzwerk gefunden. Mein 5er wird da garnicht erst aufgeführt. Und als ich die ersten paar Mal das mit WLAN gemacht habe, hat das auch immer geklappt. Das komische Problem kam erst später, warum auch immer.

Hier noch ein Bild wie es auf der Uhr aussieht mit der Meldung.

Aehm, jetzt hab ich es nochmal probiert um euch ein Screenshot zu zeigen, und rate mal, jetzt kam das nicht mehr. Jetzt war Übertragung erfolgreich. Muss ich evtl mal warten bis es wieder kommt, und dann poste ich. Typischer Vorführfaktor. ;)

Mfg

Wolfseye
  • Former Member
    5 GHz wird von der F3 nicht unterstützt.

Dein Bild stammt aus Garmin Express nicht aus Garmin Connect (connect.garmin.com), dort wird dir ggf. angezeigt, dass Dateien übertragen werden sollen...

Wie es jetzt zum Vorführeffekt gekommen ist, kann ich dir auch nicht sagen. ;)

Gruß Benny