Fenix 3 TrackBack

Former Member
Former Member
Servus liebes Forum,
Ich hab da mal eine Frage...;) Ich nutze bei meiner Fenix gerne bei Bedarf die TrackBack-Funktion. Aktuell beim Biken, Laufen oder Standup-Paddeling...Zum Suppn (Standup-Paddeling) habe ich ja die entsprechende Funktion verfügbar, jedoch eben nur wieder der gleiche Weg zurück...(?) Mir wird auf der Uhr sehr schön die genaue Route, genau umgekehrt auf dem Hinweg, angezeigt. Manchmal wäre es jedoch viel komfortabler, wenn mir die Uhr den direkten Weg zum Ausgangspunkt (als Option) anzeigen würde (wie auf den Handgeräten von Garmin ja auch möglich) ganz einfach mit Pfeil, Distanz und voraussichtlicher Zeit zum Startpunkt, ohne allerdings das die Aufzeichnung der Daten unterbrochen wird. Damit ein Rundkurs möglich ist, wäre eine Modifikation dieser Trackback-Funktion wünschenswert..(!) Liegt es an meiner Unkenntnis oder gibt es da einen Trick..????

Grüße Balibarrel
  • Während der laufenden Aktivität die Taste UP drücken , den Punkt "Navigation" auswählen und "zurück zum Start" zum wählen.
    Dann stehen zwei zusatzliche Datenfelder zur Verfügung, eines mit Richtungspfeil und KM-Angabe und eines mit Streckenverlauf und Richtung. Die Datenfelder wie gewohnt mit UP und DOWN Tasten umschalten. Die Aktivität läuft einfach weiter, am Ende bekommst du angezeigt das du den Startpunkt erreicht hast.
    Ich hoffe,das ist das was du gerne haben wolltest.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Während der laufenden Aktivität die Taste UP drücken , den Punkt "Navigation" auswählen und "zurück zum Start" zum wählen.
    Dann stehen zwei zusatzliche Datenfelder zur Verfügung, eines mit Richtungspfeil und KM-Angabe und eines mit Streckenverlauf und Richtung. Die Datenfelder wie gewohnt mit UP und DOWN Tasten umschalten. Die Aktivität läuft einfach weiter, am Ende bekommst du angezeigt das du den Startpunkt erreicht hast.
    Ich hoffe,das ist das was du gerne haben wolltest.

Servus BE-Germany,
    Besten Dank für deinen Tipp...!!! Ich hab´s gleich bei einer MTB-Tour gestern getestet - funktioniert wunderbar, und mit allen erforderlichen Informationen.
    Grüße Balibarrel